Der McFit Gründer ist mit einem Flugzeug abgestürzt samt Frau und Kinder. Sollte man das Fliegen also meiden? Wer wird jetzt McFit Chef? Wer erbt sein Geld?

4 Antworten

Es ist mir fast peinlich das zuzugeben, aber mein erster Gedanke war “Karma”. Es erschrecke mich selbst und ich wünsche niemandem den Tod, aber es gibt viele Menschen um die ich weit mehr trauern würde.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nur sagen:

Sollte man das Fliegen also meiden?

Nein, das Fliegen ist jetzt nicht plötzlich gefärlicher als vorher. Schon gar nicht das Fliegen mit den gewöhnlichen Maschinen der klassischen Airlines. Unfälle in der privaten Fliegerei sind weit häufiger, aber immer noch verhältnismäßig selten. Auto fahren ist weit gefährlicher. Oder Radfahren. Selbst zu Fuß gehen, wenn mans mal ganz genau nimmt…

Wer wird jetzt McFit Chef?

Wissen wir nicht, wir sind keine Manager bei McFit.

Wer erbt sein Geld?

Wissen wir ebenfalls nicht, wir sind nicht sein Nachlassverwalter.

Unfälle passieren...aber für eine Beurteilung warte ich noch etwas.

Mehrere berühmte Menschen sind deshalb bei FlugUnglücken ums Leben gekommen, weil sie, oder jemand aus ihrem Umfeld glaubte, besser beurteilen zu können, was richtig oder falsch ist, als der Pilot!

Starten/landen bei Nebel, Sturm, Unwetter, überladene Flugzeuge, ...

Titanic0007
Fragesteller

Hmmm, aber wie kann es sein, dass ein Pilot sich da reinreden lässt was er tut? Ein Pilot weiß am besten was zutun ist bei Problemen. Ich hab selber mal Segelflug gemacht eine Zeit lang.

z.B. seine Eltern, Geschwister

ist kein Erbe mehr existent erbt Papi Staat, sofern kein Testament existiert

...es sind auch schon ganze Familien mit dem Auto tödlich verunglückt oder mit dem Schiff untergegagen...Shit happens! Keine Ahnung, wer die "MacFit-Erben" sind...irgendwelche Verwandtschaft wird wohl existieren (und wir werden es sicher erfahren), notfalls erbt Vater Staat. Und ganz bestimmt wird es einen Geschäftsführer geben, der den Laden vorläufig weiterführt.

Spikeman197  24.10.2022, 19:59

Interessanterweise hat er einen Bruder der ein erfolgreicher Dirigent ist.