Darf man ne Powerbank mit ins Flugzeug mit nehmen?

4 Antworten

Ja darfst du, sie darf einfach nicht wie eine Bombe aussehen haha kann schnell zu verzögerungen führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja aber nur im Handgepäck und nur wenn sie maximal 100 Watt hat (das entspricht bei meisten Powerbanken ca. 27.000 mAh)

Soweit ich weiß musst Du diese im Handgepäck mitführen und darfst sie nicht im Koffer aufgeben. Dann ist das aber problemlos möglich. Sonst einfach mal beim Check in am Flughafen nachfragen, in welches Gepäck die Power Bank gehört

Im Handgepäck darf man es mitnehmen aber nicht in den Koffer tun!!