Warum ist Telekom so schlecht?

6 Antworten

Ich hatte auch mal nen Router von der Telekom, den habe ich mit ner mechanischen Zeit Schaltuhr, jede Nacht vom netz getrennt - dann hatte ich keine Fehler mehr...

Der Support sieht die Fehler ja meist nicht bei der Hauseigenen Hardware und stellt die Verbraucher oft als dumm hin... dem habe ich abgeholfen...

Der Telekom ist es übrigens egal, ob einer von Millionen Kunden mal ein Problem hat , der geht in der Masse unter, da braucht man sich nicht kümmern...

Das mit den Routern die die Telekom anbietet (genauso wie bei Vodafone im Kabelbereich deren VF-Station) sind so ein "funktioniert das Teil, dann gut...ansonsten mehr mäh". Häufig ist eher zweiteres der Fall.

Am einfachsten wirst du vermutlich deine Probleme mit einer Fritzbox los.

Die Geräte der Telekom sind unter der Haube eigentlich Geräte von Siemens oder AVM, also eigentlich ganz brauchbare Hersteller. Kann es sein, dass dein Router zu warm wird bzw. seine Abwärme nicht vernünftig los wird? Sowas hatte ich mal mit einem D-Link Router, weil die Lüftungselemente abgedeckt waren. Lässt sich aber lösen.

Oder mit den Einstellungen ist irgendwas fishy, hsste das Ding mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Kenshin663  05.05.2024, 00:14

Seit wann AVM? Die Dinger sind Siemens und gerne Huawei (wobei die sehr abnehmen da extrem viele Probleme). Wären das tatsächlich AVM-Geräte gäbe es nicht tonnenweise Probleme damit.

DatLicht  05.05.2024, 09:22
@Kenshin663

Waren zumindest mal eine Zeitlang als ich noch als Supporter gearbeitet habe.

Kenshin663  05.05.2024, 14:47
@DatLicht

AVM schon sehr lange nicht mehr. Huawei ist auch schon wieder am abklingen soweit ich weis, deren Zeug war ja noch schlimmer als vieles andere. Ob jetzt da Siemens oder was weis ich unter der Haube steckt kann ich nicht sagen.

Hallo Anordrizzler45,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Sollten diese Herausforderungen weiterhin bestehen, lass uns gerne deine Daten über unser Kontaktformular zukommen, damit wir uns deine Leitung anschauen können. :-)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WOHER willst du wissen, dass dein Router ständig abstürzt?
Mal auf der Benutzeroberfläche mal hereingeschaut? Denn da stehen Logs drin, was genau passiert ist.

Sofern ein Gerät von der Telekom, dann kannst du ihn gerne auf Werkseinstellung mal zurücksetzen.

Ps: WLAN abbrüche sind keine Abstürze des Router etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung