Wann kann ich mit sparring anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Maßstab, da ich erst im etwas fortgeschritteneren Alter angefangen hatte. Daher habe ich mir rund zwei Jahre mit dem ersten Sparring Zeit gelassen und war trotzdem noch den meisten unterlegen.

Wenn man zweimal wöchentlich trainiert, sollte man mit richtigem Sparring aber doch mehrere Monate warten. Ich wäre allerdings dafür, mit lockerem oder eingeschränktem Sparring (bei angezogener Handbremse) deutlich früher anzufangen, wenn sich die Gelegenheit bietet und der Trainer es ermöglicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung