Muay thai?

5 Antworten

Ich zahle 80 Euro und mache MMA und das Training ist extrem gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Der Preis ist in Ordnung. Die haben ja auch Kosten und wollen etwas verdienen.

Man sollte auch nicht an 20 Euro im Monat sparen, nur weil es irgendwo billiger ist. Kuck dir alle Angebote in deiner Nähe an und such dir das beste für dich raus.

Fußball und Muay Thai ist eine super Kombi. Du hast schon Kondition, Schnellkraft, Koordination und ne gute Beintechnik.

Außerdem wird dir bei den ganzen Fouls im Fußball das Abhärtungstraining im Muay Thai helfen und du kannst fachgerecht zurückfoulen. ;-)

Wobei einmal war es wirklich so, da ist einer von unseren Jungs nach dem Fußball abgepasst worden, mehrere Jungs haben ihn festgehalten und einer hat ihm ein paar mal voll in den Magen getreten. Hat er gut ausgehalten, knüppelharter Waschbrettbauch vom Thaiboxen. Also von daher auch eine gute Kombi, Fußball und Muay Thai. :-)

Muay Thai ist eine sehr anspruchsvolle Sportart und parallell zu Fussball könnte das sich auf deine Fussballkarriere auswirken falls du dich verletzen könntest.

Eine Abzocke ist es auf jedenfall nicht, du musst beachten das du dann aber auch einen Mundschutz, Tiefschutz, Boxhandschuhe und eine MMA Hose kaufen musst. Das alles kostet dann aucv so um die 150€. Aber sollte meiner meinung nach keine Abzocke sein.

Habe auch 6 Jahre. MMA gemacht und habe damals 50€ im monat geblecht und war eig auch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noksukao  21.05.2023, 12:12

Wobei sich seine Fußballkarriere auch auf seine Muay Thai Karriere auswirken könnte. Erstaunlicherweise gibt es im Fußball viel mehr Verlezte und vor allem schwerere Verletzungen (Knieverlezungen und so wo man lange nicht trainieren kann) als im Thaiboxen.

Einer von unseren Kämpfern ist Samstags über drei Runden durch den Ring geprügelt worden. Krasse Schläge zum Kopf (mit Kopfschutz), harte Low Kicks zum Oberschenkel, Schienbeintritte in die Rippen. Er hat ein paar mal hart in den Bauch getreten bekommen und viele Knie in den Magen. Einmal hat ihm sein Gegener 4 Knie am Stück voll in den Bauch gerammt. Seine Oberschenkel waren blau, Rippen und sein Sixpack rot und ein paar Blessuren im Gesicht. Das war Samstags, am Montag war er im Training. Ein paar Wochen später hat er in der Schule Fußball gespielt und ist nach einer Knieverletzung zwei Monate ausgefallen im Training. Man sollte so gefährliche Sachen wie Schulsport verbieten.

60 Euro ist schon OK vor allem auch wenn man noch so Krafttraining machen kann.

Ist keine abzocke wenn dein kurs gut ist beachte aber dass du mundschutz,tiefschutz,schienbeinschoner richtige ernährung auch geld kostet und es deiner fußball karriere schaden könnte