Superman punch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er ist erlaubt und wenn er trifft sehr effektiv, da man mit viel Schwung auf den Gegner zu kommt. Genau dass ist aber auch das Risiko bei der Sache. Wenn der Gegner ausweichen und mit Nem Schlag kontern kann, trifft sein Schlag einem auch deutlich härter.

Man setzt ihn ein, wenn man weiter draußen steht und den Eindruck hat, den Gegner damit überraschen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Izaya675
Fragesteller

Wei weicht man aus? Einfach side step oder block?

Thiazi  03.05.2023, 21:12
@Izaya675

Blocken kannst ihn natürlich, auch mit Nem sidestep kannst ausweichen, aber wenn ihm kontern willst, ist es besser mit ner Kopfbewegungen. Ist aber auch die riskanteste Art auszuweichen.