(Umfrage:) Sport?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was anderes 47%
Leichtathletik/Joggen 19%
Tischtennis/Federball/Tennis 16%
Turnen/Eislaufen 9%
Schwimmen 6%
Basketball/Fußball 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Fitness: 3 Mal pro Woche

zzgl. irgendeine weitere Sportart als Ausgleich (Schwimmen, Radfahren, Wandern etc.)

Was anderes

Ich mache schon seit 4 Wochen in einem Badminton Verein mit und es macht einfach so viel Spaß 😁

Gar nichts, ich spiele lieber Instrumente (Klarinette und Schlagzeug) anstatt irgendwelchen Bällen hinterher zu hecheln.

PhysikPeter  17.11.2022, 01:01

Bist bestimmt sehr beliebt nh

Was anderes

... und zwar vor allem Sportwandern. Wer meint, sowas wäre kein Sport, sollte sich mal an einem Megamarsch versuchen. Zu Anfang an dem in Hamburg, da ist das Streckenprofil am freundlichsten.

Beim Megamarsch lautet die Challenge 100km in 24 Stunden zu wandern. Eine mega Herausforderung, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute in ihrem Leben nicht mal 40km am Stück laufen.

https://www.megamarsch.de/100-24/

Dreamdrummer  14.11.2022, 20:07

Meinst du das Walking mit diesen Stöcken?

Perpendikel  15.11.2022, 06:53
@Dreamdrummer

Wenn die Strecke bergauf und -ab geht wie beim Münchner Megamarsch, dann nutzen Sportwanderer auch schon mal Nordic-Walking-Stöcke, ansonsten aber ist ein Tagesrucksack mit Regenjacke und Verpflegung alles an Gepäck. Bei Wettkämpfen wie dem Megamarsch gibt es alle 20 km eine Verpflegungsstation, wo man eine kleine Pause machen und was leichtes essen kann, man muss dann also nicht alle Mahlzeiten mitschleppen.

AbcApfel  25.11.2022, 18:21

@Perpendikel Ich finde das Thema sehr interessant, kann ich dir mal eine Freundschaftsanfrage schicken?

Was anderes

Ich bin w&15 und ich spiele schon seit 5 jahren handball. Ich finde es ist ein sehr schone sportart und macht unglaublich viel spaß. gehe heute auch wieder zu handbal 😅 ich gehe 3mla die woche zu handball 1 mal krafttraining und 1 mal joggen

bin aber trotzdem nicht dünn zum glück bin halt normal und sanduhrfigur