Umfrage - Habt ihr schon mal geschauspielert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nope 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

wir führen in ca einem monat ein großes theaterstück auf und ich übernehme eine hauptrolle. es ist nicht privat, dementsprechend kommen viele menschen

ich liebe es zu schauspielern, wollte als kind immer schauspielerin werden..

Ja

Ich war mal Theaterdarsteller im Laientheater meiner Heimatstadt (völlig wider Willen - ich wurde damals überrumpelt und war mit um die 20 noch nicht so selbstbewusst um das sagen zu können) und hatte eine Rolle als Pfarrer. Es war nur eine kleine Sprechrolle, ich kam mir aber vor wie ein geschminkter Affe und das Pfarrers-Ornat war nicht sehr angenehm zu tragen. Geschämt habe ich mich nicht im eigentlichen Sinne, aber das war schon sehr unangenehm und das war ich nicht selber, die Rolle war auch total dümmlich angelegt. Da musste ich mich verstellen und habe schlechte Erinnerungen an das Theaterspiel und an dieses Ornat. Immerhin kannte ich den Zeitungsredakteur, der darüber berichtet und ein Foto gemacht hat - und er kam meiner Bitte nach, kein Foto zu bringen auf dem ich zu sehen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hatte eine Hauptrolle. Es würde für die ganze Schule geschauspielert inklusive Eltern( insgesamt 3 Aufführungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hatte als Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten. Da kam es auch vor das wir etwas aufführen mussten, ich hab da 2 mal was aufgeführt und dann das Fach gewechselt.

Es war nicht das was ich mir vorgestellt habe und die Lehrerin war totale Katastrophe. Sie hat nichts auf sie Reihe bekommen weswegen jede einzelne Aufführung total peinlich und chaotisch war.

Ja

Ja als ich noch etwas kleiner war, habe ich in der Semperoper in Dresden als Nebendarsteller geschauspielert. Sehr sehr cool. Auch noch heute spiele ich mit wie zum Beispiel in la Boheme und Polnische Hochzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung