Tray CPUs lohnenswert?

3 Antworten

Ich habe bis jetzt ausschließlich Tray bestellt mit einer einzigen Ausnahme wo die Boxed Version billiger war aufgrund eines Angebotes.

Wäre mir neu das man sich von Tray Versionen fernhalten sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Abgesehen vom fehlenden Lüfter hast du die Gewährleistung dann nicht bei Intel sondern beim Verkäufer weil dieser die Tray CPUs normalerweise massenhaft für Fertig-Systeme gekauft.

Aber für dich ändert sich eigentlich nichts. Der Prozessor funktioniert genau wie jeder andere nur dass du bei Problemen das Ding nicht zu Intel oder AMD, sondern zu Mindfactory, Caseking, Mifcom oder wo auch immer du gekauft hast zurück schicken musst. Was ja die meisten sowieso machen.

Hallo,

die 250 Euro für die Boxed-Version sind zu viel! Die 166 Euro sind in der Situation schon eher angemessen.
Allerdings ist Tray halt schon ein Nachteil. Da weiss man halt nie was mit den Prozessoren schon alles gemacht wurde.

Wie wäre es als Alternative mit einem Intel Core i5 12400F? Der ist deutlich flotter, aber dennoch moderat im Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler