Toyota Corolla e11 Automat 1.6 VTTI was achten?

hachri  22.03.2023, 19:35

Baujahr und Preis?

masteroftrash
Fragesteller

Bj 2000, Preis 3000 Fr. ( Bin aus der Schweiz )

2 Antworten

Driiduusig Stützli? Find ich viel für das Alter. Auf jeden Fall würde ich empfehlen falls du das Auto kaufst es sanft wieder einzufahren. Es kann gut gehen oder auch nicht, da vermutlich bisher nur Kurzstrecken bewegt - kann man nicht vorhersagen. Achte vor allem auf Roststellen und schau dir den Zustand der Bremsen an.

Bei einem 2000er Corolla Automatik aus erster "Opa-Hand" kann technisch gesehen eigentlich nicht viel passieren. Der Preis klingt fair. Soviel kosten die auch in Deutschland, wenn alles stimmt und das sind die Corollas meistens auch wert.

Man sollte aber Reifen kontrollieren, nicht dass es noch die Ersten sind. Auch sollte man im Scheckheft nachsehen, ob und wie regelmäßig Inspektionen durchgeführt worden sind. Oft werden Rentnerautos mit geringen Jahreslaufleistungen nur lückenhaft gewartet, weil freie Werkstätten z.B. den Aufwand scheuen. Rost ist bei Toyota kein Dauerthema, aber man sollte nach 23 Jahren schon aufpassen. Ist ja kein Neuwagen :-).

Ansonsten kann eigentlich wenig passieren, ein alter Toyota Corolla bedeutet eigentlich immer Qualität pur. Diese altert zwar mit der Zeit auch, aber sie ist solide. Die alte Automatik mit vier Gängen ist aber nicht sehr dynamisch, da muss man Zugeständnisse machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung