Welches Gebrauchtauto kaufen?

4 Antworten

Bei dem Preis wird es mit den Kilometern schon schwer...aber definitiv Toyota aygo besser noch den yaris

Ein Problem ist, dass die Modelle, die als besonders zuverlässig gelten, entsprechend gefragt und teuer sind. Das nächste Problem ist, dass alle sich auf Fahrzeuge fixieren, die nicht mehr als 100.000 km gelaufen sind - mit der logischen Konsequenz für die Preise.

Ohne ein bestimmtes Modell zu empfehlen, würde ich in erster Linie nach gängigen Modellen suchen (keine Exoten) und dabei auch Fahrzeuge mit hoher Laufleistung in Betracht ziehen.

Mein Renault Megane mit 318.000 km ist nicht verkäuflich.

Die Mercedes A-Klasse W169 kann ich wärmstens empfehlen.