Stimmt das so?

3 Antworten

Kommt auf den Laden an. Die beiden in meiner Stadt kaufen nichts an, da kann man die Sachen höchstens spenden.

Ansonsten nehmen viele Läden die Sachen auch nur auf Kommission an. Das bedeutet, dass du nicht direkt Geld bekommst, sondern der Laden nimmt die Sachen für eine vereinbarte Zeit in den Verkauf. Was nicht verkauft wurde, musst du nach dieser Zeit wieder abholen. Du bekommst also erst Geld, wenn der Laden die Sachen verkauft hat.

Eventuell werden auch Sachen direkt angekauft, kommt eben auf den Laden an. Geh doch am besten einfach mal zum Laden und frag, wie es dort genau gehandhabt wird und welche Art von Kleidung sie nehmen - da gibt es auch Unterschiede, vom günstigen Allrounder bis hin zum Vintage-Designer-Laden.

Man sollte vorher anfragen. Es kommt auf den Laden an, ich bin schon mal säckeweise Klamotten losgeworden, aber es gibt auch sehr anspruchsvolle Länden, die z.B. nur Marken/Designerware nehmen, das sind dann die, wo man eventuell noch ein bisschen Geld für bekommr, aber meistens nicht. Frisch gewaschen sollten die Sachen zumindest schon sein. Ich persönlich bügele sowieso nie.

die kleiderstuben geben nichts dafür !

gutes wird dort auf vordermann gebracht und dann an bedürftige abgegeben .

second hand boutiquen haben da anforderungen - da die ja auch etwas verdienen müssen . erkundige dich = dann machen sie dir ein angebot .