Kriegt man im Second-Hand Laden Geld, wenn man z.B. Klamotten dort abgibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von dem Laden ab. Es gibt Geschäfte die direkt ankaufen, dir also Geld geben und du bist die Sachen los. Andere nehmen die Sachen für eine Zeit in Kommission, d. h. du gibst die Sachen ab und nach vereinbarter Zeit bekommst du Geld für die verkauften Dinge und die nicht verkauften kannst dann wieder mitnehmen. Musst dich also in dem jeweiligen Laden erkundigen. Trend ist bei Kleidung häufig die zweite Möglichkeit, bei anderen Dingen meist direkter Ankauf.

Ist nicht so üblich. Deine Teile werden auf Kommission verkauft Zeitlich begrenzt, wenn die Ware verkauft werden sollte, bekommst du deinen Anteil.

Ja klar bekommst du Geld dafür!!! :D