SPD soll einem Cyberangriff ausgesetzt gewesen sein, das war schon im Juli letzten Jahres, warum melden sich die erst jetzt?

2 Antworten

Die Medien berichten aktuell darüber, weil erst jetzt die Ermittlungen zu dem Vorfall abgeschlossen sind und die Bundesregierung das Ergebnis bekannt gegeben hat: "Laut Baerbock sind die Ermittlungen der Bundesregierung unter Federführung des Auswärtigen Amts dazu nun abgeschlossen." Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/spd-cyberangriff-russland-100.html

Laut der oben genannten Quelle wurde der Email-Verkehr des Bundesvorstands und ggf. weiterer Konten abgegriffen. Mehr kann ich aus der Berichterstattung nicht entnehmen.

Biermaus4711
Fragesteller

Vielleicht kann so der CumEx Fall aufgedeckt werden.

Ich gehe davon aus dass du deine gesamten privaten Emails ins Internet stellst. Wenn nicht, hast du sicher etwas zu verbergen...

Jeder Mensch, und das gilt auch für Politiker, hat das Recht auf Privatsphäre und selbst wenn es um offizielle Fragen geht möchte man nicht das vertrauliche Korrespondenz an die Öffentlichkeit gelangt. Das bedeutet noch lange nicht dass dort etwas illegales vor sich geht.

Biermaus4711
Fragesteller

Es geht nicht um das Recht haben, es geht darum ob der Inhalt für Spione überhaupt wichtig war.

Wenn in der email steht, ich liebe dich meine Süsse, kann der Spion wenig damit anfangen.

Mit meinen emails könnte ein Geheimdienst rein gsrnichts anfangen. Oder hat die SPD etwas zu verbergen, sowie bei Gerhartz und Co mit Taurus. Solche Dinge liegen auf meinem email Account nicht, die kann jeder einsehen.

MonkeyKing  03.05.2024, 13:32
@Biermaus4711

Nicht alles was diskutiert wird, soll an die Öffentlichkeit gelangen. Das heisst aber nicht dass es automatisch illegal ist. Es könnte aber von politischen Gegnern oder anderen Mächten missbraucht werden.

Biermaus4711
Fragesteller

Oder hatte er eine Korrespondenz mit Olaf mit CumEx. Lieber Bundesvorstand, hoffentlich erwischen die mich nicht, dass ich im CumEx Fall gelogen habe.

Sowas wäre wichtig. Da sollte die Staatsanwaltschaft alle Rechner beschlagnahmen und emails auslesen.