Soll ich diese WhatsApp an Fahrlehrer abschicken?

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der beste Ansatz ist. Eine solche Nachricht könnte möglicherweise Schwäche signalisieren, was dazu führen könnte, dass er dich noch weniger zur Kenntnis nimmt. Es ist wichtig, Strategien zu entwickeln, um effektiv mit Druck umzugehen und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Es gibt zahlreiche Methoden, die dir dabei helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  03.05.2024, 17:30

unter Umständen eine andere Fahrschule besuchen,

ich weiß zwar nicht, um welche WA es geht, aber ich würde einfach die Fahrschule wechseln. Hab ich damals auch gemacht, nachdem mein Fahrlehrer mich in der ersten Stunde volle Kanone angebrüllt hat.

Nein, denn, ehrlich gesagt, klingt diese WhatsApp etwas wehleidig, als ob du mit einem Therapeuten redest. Und ich fürchte, es löst genau das Gegenteil dessen aus, was du willst,

Rede mit ihm persönlich, aber erzähle ihm nichts von dir persönlich und von früheren -Erfahrungen.

Sag ihm einfach sachlich und persönlich, nicht über das bescheuerte Whats App. dass du es nicht möchtest, wenn er dich unter Druck setzt. Aber bitte mach kein Therapiegespräch daraus.

"Hören Sie, ihre Art setzt mich unter Druck und das ist nicht hilfreich. Würden Sie das bitte ändern?"

Und vergiss nicht: er ist ein Dienstleister und du bezahlst nicht zu knapp dafür, Bitte nichts a la ; "ich habe Mobbingerfahrungen und eine schlechte Kindheit gehabt".

Naja, Ehrlichkeit ist das eine, aber so respektlos musst du dich nicht behandeln lassen. Ich würde an deiner Stelle keine WhatsApp schreiben und lieber Taten sprechen lassen. Erzähle diese Story einer anderen Fahrschule und wechsel dann. Schau dir vorher die Rezensionen bei Google über die neue Fahrschule an. Das sagt einiges aus.

Unter Druck Leistung zu bringen ist im Strassenverkehr obligatorisch.

Aylamanolo  03.05.2024, 17:42

nun übertreib mal nicht. Das mag im Anfangsjahr so sein, aber dann automatisiert sich das Autofahren. Niemand ist immerzu zu 100% aufmerksam."

Singuli  03.05.2024, 17:52
@Aylamanolo

Das Problem ist aber eher dass man auf die anderen acht geben muss. Du hast nie eine Ahnung was der andere gerade macht oder vor hat. Du erlebst jeden Tag irgendwas Neues. Ich finde das ist die eigentliche Herausforderung am Autofahren.

Aylamanolo  03.05.2024, 18:00
@Singuli

ja sicher, aber das alles macht man, wenn man Routine erworben hat, quasi automatisch. Wie Fahrradfahren, Ich musste vor kurzem in Sauerland fahren, eilig, da mein Pferd im Sterben lag. 250 km hin und zurück, über die belebte A1 mit vielen LKWs und Baustellen, dann am AB Kreuz Unna auf die 44 wechsel und so weiter, Ich musste mich am Riemen reißen, klar. ich wollte ja nicht verunglücken - das ist jetzt vier Wochen her - aber ich weiß von dieser Fahrt nichts, so gut wie keine Erinnerung daran, Passiert ist nichts, gar nichts, außer dass ich ab und zu Heulkrämpfe bekommen hatte. Der Rest ist im Nebel. Aber da ich halt Routine habe, ist das Fahren korrekt, aber unterhalb der Bewusstseinsschelle passiert, und die Routine bekommt man mit der Fahrpraxis.