Msa in mathe deutsch und englisch schaffen, aber wie? tipps?

5 Antworten

Tja, ein Beginn wäre ja, sich immer zu bemühen, korrekt zu schreiben... Aber diese Antwort will man hier ja nicht hören: "Ist ja nur Internet, ich bin ja nicht in der Schule."

Nur mal ein paar Korrekturen:

  • Ich schreibe bald meine msa-Prüfung
  • ich gehe auf ein gymnasium
  • wir haben letztens eine msa vorbereitungsklassenarbeit geschrieben
  • fast alle aus meiner klasse haben eine 3-6 bekommen
  • BITTE HELFT MIR
  • Danke im Voraus

zehnvorzwei  01.04.2015, 16:57

Hei, ...und dann solltest du Bindestriche nicht vergessen und groß schreiben, was groß gehört, z. B. MSA-(hier Bindestrich)Vorbereitungs-Klassenarbeit. Und so.

quycherie
Fragesteller

Danke, das ist sehr nett, dass Du es korrigierst. (: Ich sagte doch, mein Deutsch ist sehr schlecht. Haha

latricolore, UserMod Light  01.04.2015, 19:46
@quycherie

Immer gern!
Du lernst schnell - dieser Satz ist perfekt.
Oder hast du uns nur auf den Arm genommen? ;-)

Für Deutsch gibt's auch noch die Hefte von Finale, und für Englisch hat auch Cornelsen Übungshefte.

Hallo,

zur Prüfungsvorbereitung zu empfehlen ist folgendes Buch aus dem Stark Verlag mit der Original-Prüfungsaufgabe aus dem Vorjahr

Training Mittlerer Schulabschluss Berlin - Englisch mit MP3-CD

Best.-Nr. 111550, ISBN: 978-3-8490-0225-1, €9,95

Abwechslungsreiche Übungsaufgaben zu den Bereichen Listening und Reading, Writing mit Mediation und Speaking zum intensiven Training und zur gezielten Vorbereitung auf den MSA. Mit hilfreichen Hinweisen und Tipps sowie der Original-Prüfungsaufgabe 2012. Mit MP3-CD

Ca. 130 Seiten, Format A4, zweifarbig, Lösungsheft ca. 25 Seiten

stark-verlag.de/Produkte/ProduktDetail.asp?id=111550

Die Bücher gibt es auch für die Fächer Deutsch und Mathe.

Weitere Musterprüfungen und Tipps findest du per Google, z.B. hier:

berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/schulqualitaet/vergleichsarbeiten/sprechfertigkeit_englisch.pdf?start&ts=1155742225&file=sprechfertigkeit_englisch.pdf

AstridDerPu

quycherie
Fragesteller

Oh, vielen vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass es ein Englischen Übungshelfter gibt :D Danke

Also ich habe mir die Stark-Hefte geholt. Und schon am Anfang dieses Schuljahres angefangen zu lernen. Gerade in Mathe ist, dass empfehlenswert, weil man den kompletten Stoff von der 7.-10. wiederholt. Deutsch üben ist immer relativ schwer, da man das einfach im Gefühl hat. Du könntest, die ganzen grammatikalischen Sachen durchgehen. Aber hole dir wirklich die Stark-Hefte, die sind super und bringen eine "Struktur" ins Lernen rein.

Dann übe halt viel damit du eine 1 bekommst. P.S Bitte nach Punkten den ersten Buchstaben gross :) LG Banni22 und dir auch schöne Ferien

quycherie
Fragesteller

Haha das weiß ich doch. nomen etc werden auch gross geschrieben

danke (:

Ich würde dafür lernen. Es ist schließlich der Mittlere Schulabschluss und somit nicht gerade unwichtig.

Wenn du Tipps fürs Lernen oder für mangelnde Motivation brauchst, einfach in den Kommentar schreiben :)

quycherie
Fragesteller

ja also wenn du ein paar gute tipps aber motivation hast immer gern, das wäre echt nett (:

loveflowersyeah  01.04.2015, 16:11
@quycherie

Ich habe eben erst auf so eine Frage geantwortet, deswegen hier meine Tipps :)

  1. Handy, Tablet, Laptop (und was sonst noch so da ist) lege ich aus meinem Zimmer

  2. Für Recherchen stelle ich den Laptop auf den Wohnzimmertisch, dann sehen meine Eltern auch was ich mache

  3. Karteikarten schreiben und anschließend lernen

  4. Lernsachen mit dem Handy aufnehmen, draußen spazieren gehen und währenddessen in Dauerschleife anhören

  5. Pausen machen

  6. Viel trinken

  7. Draußen lernen (wenn möglich)

  8. Lerngruppen mit Freunden machen

  9. Wenn du einen langen Text lesen und markieren musst, leg dir auf jeden zweiten Absatz irgendwas leckeres (in meinem Fall meistens Trauben ^^). Wenn du da angekommen bist kannst du das essen.

Vielleicht konnte ich dir hiermit ja ein bisschen helfen :)