Mögt ihr Mozzarella?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Am liebsten Büffelmozzarella. 38%
Am liebsten kleine Kugeln. 28%
Am liebsten aus Kuhmilch. 14%
Nein, mag ich alle nicht. 14%
Am liebsten als Reibekäse. 7%

19 Antworten

Am liebsten Büffelmozzarella.

Genau, den kaufen wir meistens. Oder Burrata 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Ich mag am liebsten halbtrockenen schnittfesten Mozzarella in dünnen Scheiben. Es ist ein sehr guter Burgerkäse, Brotbelag und zum Überbacken.

Das ist aber nicht überall erhältlich.

Ich benutze den quasi als Standardkäse wie andere Leute Gouda oder Emmentaler.

Ich liebe mozzarella, aber vor allem kalt in allen möglichen Formen.

Gerieben und geschmolzen habe ich lieber "gelben" Käse, Gouda oder Emmentaler zb

Klar, Mozzarella passt fast immer, auf Pizza, im Salat, mit Tomate.

Original ist der Beste, aber auch der teuerste.

Am liebsten Büffelmozzarella.

So verfeinere ich manchmal Gemüse-Salate oder auch gern bei Tomatensalat.