Mögt ihr deutschrap wenn ja welchen deutschrapper mögt ihr am meisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yaa ich feier deutschrap übels und bester rapper zurzeit is pashanim 🙏💯

Aktuellen Deutschrap kann ich nicht beurteilen, weil ich so was nicht höre und nichts davon mitbekomme. So gegen Ende der 90er wurde aber sehr guter Deutschrap produziert, den ich damals - das waren noch die Zeiten, wo man ZDF "Chart Attack" gesehen hat - eigentlich okay fand und auch gehört habe bzw. heute noch okay finde und höre.

Es handelte sich dabei um Projekte wie "Die 3. Generation" ("Vater, wo bist du?") und "Das Motiv" ("Nur 18 geworden"), wo es auch textlich durchaus Stücke mit Tiefgang gegeben hat, bei denen die Sorgen und Schicksale Jugendlicher sowie Fragen rund ums Erwachsenwerden gut interpretiert worden sind und teilweise auch eine pädagogische Botschaft vorhanden war, die auf diese Weise bei der Jugend eher ankam, wie wenn ein 60-jähriger Lehrer das im Klassenzimmer gesagt hätte. Da kann ich glaub ich generell für meine Generation sprechen - das war Musik, über die man sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja höre ich gerne aber den aktuellen eher weniger. Ich höre mehr unbekannte Rapper wie Disarstar, Cr7c, MC Bogy, MC Basstard und viele andere Berline Crime Rapper

Höre ich gern ab und zu mal. Zu meinen Favoriten gehören vor allem

  • Kontra K
  • Disarstar
  • Casper
  • MiZeb
  • Jhony Kaze
  • Edo Saiya
  • Sido
  • Crystal F
  • K.I.Z
  • Alligatoah
  • Zugezogen Maskulin
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Deutschrap höre ich eigentlich am meisten

  • Raportagen
  • MiZeb
  • Sierra Kidd (wobei er ja selbst mittlerweile aufs Englisch gewechselt ist)
  • Edo
  • Kontra K
  • Alligatoah