Lohnt sich es aufzurüsten?

1 Antwort

Hallo,

mit einer neuen Grafikkarte ist schon mal viel getan. Eine RX 6800 für knapp unter 400 Euro ist hier der beste Deal.

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html

Damit hast du deutlich mehr Leistung. Mit dem Prozessor geht das dann auch noch mehr oder weniger auf.
Windows mal komplett neu installieren ist keine schlechte Idee. Das ist der allgemeinen Performance durchaus zuträglich.

LG

Jonnyp1356
Fragesteller

Okey, passt auf das Mainboard zufällig auch ein 4060/70?

Jonnyp1356
Fragesteller

Okey würde mir die 6800 holen, passt diese denn auch auf mein Mainboard? Und wenn ich mir noch einen Prozessor holen würde, welchen würdest du mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Technomanking  05.05.2024, 20:15
@Jonnyp1356

Die RX 6800 passt auf das Mainboard

Aufrüsten kann man den Prozessor nicht mehr sinnvoll. Da muss ein neuer Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher her

Jonnyp1356
Fragesteller

Grafikkarte kam heute an, nun ist das Gehäuse dafür zu klein, könnte Kotzen🥲

Technomanking  07.05.2024, 12:50
@Jonnyp1356

Kann man eventuell den Festplattenkäfig ausbauen oder den Fronlüfter anders positionieren?

Jonnyp1356
Fragesteller
@Technomanking

Tatsächlich hab ich an der Front keine Lüfter, sind nur Leds verbaut, könnte ich ggf die Front etwas aussparen sodass die Grafikkarte etwas rausschaut vorne bis ich wieder etwas flüssiger bin für ein neues Gehäuse? Von der Breite passt sie perfekt nur ist sie ein gutes stück länger.

Jonnyp1356
Fragesteller
@Technomanking

Update, hat alles perfekt funktioniert und habe auch deutlich mehr FPS, danke für deine Hilfe🙏🏽