Kann man überhaupt von Grundsicherung wegkommen?

5 Antworten

Die Frage kann man ja mal so pauschal nicht beantworten. Da stellen sich ja schon mehrere Fragen:

  • wie alt bist Du
  • welchen Schulabschluss hast Du
  • welche Ausbildung hast Du
  • warum bist Du verrentet (habe ich in einem Kommentar gelesen)

generell sind die Möglichkeiten an enstprechendes Geld zu kommen

  • reich heiraten
  • erben
  • ARBEITEN

der Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sind derzeit mehr als gut für arbeitswillige.

Also wer ernsthaft etwas sucht, der findet auch etwas

Wenn man gewillt ist zu arbeiten, kommt man da auch raus!

Ich war vor ewigen Zeiten auch mal kurzzeitig vom Amt abhängig, tat aber alles, um eine gute Arbeitsstelle zu finden. Erst ging ich putzen, dann fand ich eine gute Stelle. Ich war so froh, schnell wieder ohne "Amt" leben zu können!

Leider kenne ich Leute, die gar nicht arbeiten wollen und lieber Geld vom Amt kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man davon weg kommen, in dem man ein geregeltes Einkommen hat

CrazyGuy99
Fragesteller

Und wie macht man das?

Paul123448  17.05.2024, 12:39
@CrazyGuy99

Bei einer Firma ? Wird ja wohl freie Stellen bei dir im Umkreis geben

CrazyGuy99
Fragesteller
@Paul123448

Mein gesetzlicher Betreuuer gefällt das aber nicht.,

Paul123448  17.05.2024, 12:52
@CrazyGuy99

Naja aber du bist ja sicherlich alt genug und kannst dich durchsetzen…..und sonst kommt man da auch nicht von weg

Finde ein Beruf der dich begeistert und für den du gerne nochmal die Schulbank drückst. Motivation die von innen kommt kann viel bewirken.

Könntest arbeiten gehen.

Ich weiß, verrückte Idee.

Kannn66  17.05.2024, 12:41

Haha. Der letzte Satz war gut 👍

Paul123448  17.05.2024, 12:41

sprichst mir aus der Seele