Kann ich in jannah Sachen erinnern die ich auf der dunya gemocht habe, wie zb Autos?

3 Antworten

Im Jannah (Paradies) wird viel, viel, viel schönere und bessere Dinge geben als auf dieser Dunya (Diesseits)

Abū Hurairah radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) überlieferte, dass der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte: „Allah ﷻ sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel.“ Leset nach, wenn ihr wollt: „Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist."" (Qurʾān Surah As-Sagda (32):17)

(Siehe Hadith Nr. 7498)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 53/Hadithnr. 3244]

EmirIstCool
Fragesteller

aber trotzdem errinernt man sich an die dunya und die sachen die man geliebt hat und man kann sich trotzdem für autos wünschen oder?

Stolze777  05.05.2024, 20:49
@EmirIstCool

Ja, kann man. Aber wie gesagt, dort gibt es viel schönere und bessere Dinge

EmirIstCool
Fragesteller
@Stolze777

Aber meine Interesse in jannah über Autos werde ich nicht verlieren oder? Wir sind die selben Menschen aber nur perfekt gemacht in jannah

JA

genau so!

...ok, oder ungefähr so

... vielleicht...

oder dann auch wieder ganz anders.

Das Problem: die Nachrichten aus Jannah werden von AlJazeehra bearbeitet - Da darf man Zweifel anmelden, ob das auch alles wirklich stimmt.

Du wirst haben was du willst

Zu dem beispiel mit makeup: Eine frau wird so schön sein das sie kein makeup braucht

EmirIstCool
Fragesteller

Nein es ist ein Beispiel, lies nochmal die Frage mit errinern

GuteFrageUser43  05.05.2024, 18:12
@EmirIstCool

Akhi du wirst 100% von dem haben was du willst. Es kann gut sein das Autos für dich kein bisschen relevanz haben werden weil es besseres gibt.

EmirIstCool
Fragesteller
@GuteFrageUser43

Aber wenn ich auf der Welt ein Auto Fan war würde ich in jannah ein Auto wünschen, zb lambo

GuteFrageUser43  05.05.2024, 19:55
@EmirIstCool

Allahu alam akhi du wirst zufrieden sein und das so das du es dir auf dieser dunya nciht vorstellen kannst. ICh habe angst falsche aussagen zu treffen aber wenn allah es so will wirst du ein auto haben oder was wahrscheinlciher ist wirst du soviel in jannah haben das dich kein auto auf dieser dunya interessiert. Was es zu 100% nd wird. Auch die schönste frau auf der dunya wird dich im akhira nicht interessieren. Das schönste schloss auf der dunya juckt dich in jannah nicht mehr. Wenn du die letze person in jannah bist wirst du 10x so gutes wie die dunya kriegen ya akhi.

EmirIstCool
Fragesteller
@GuteFrageUser43

ein schnelles auto zu fahren mit starken g kräften und spas mit freunden die in dein auto drinne sitzen wäre ja cool in jannah

GuteFrageUser43  05.05.2024, 21:17
@EmirIstCool

Akhi die chance das du solche dinge wollen wirst ist 0 ya akhi weil allah dir gegeben hat was du willst

Du wirst zufrieden sein ya akhi das ist doch das wichtige

EmirIstCool
Fragesteller
@GuteFrageUser43

Man hat die errinerungeb von dunya das was man geliebt hat (positive Gedanken) also wenn dj ein Auto Fan warst würdest du in jannah ein Auto wünschen in einer lange Zeit