Kann man eine geliebte Person in Jannah wiedersehen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Der Prophet Mohammad ﷺ sagte, wenn du einen besten Freund hast, und ihr zusammen gebetet habt, gefastet habt, die Pilgerfahrr verrichtet habt etc. und er landet in die Hölle, während du in Jannah gehst, dann kannst du ihn helfen. Wenn du dabei bist die Sirat brücke zu überqueren wirst du hinter dir schauen und fragen „Ya Rabb, wo ist mein bester Freund?“ Allah wird antworten: „Er ist in Jahannam, wenn du willst geh nimm ihn raus.“ Dann wirst du ihn rausnehmen, und beide werden Jannah betreten.

Wenn er beide Jannah betritt, dann werdet ihr besser darin sein als auf der Erde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Jeder, der tot ist, zerkrümelt in der Grube oder im Krematorium.

N I C H T S geht in eine "andere Welt" zum Weiterleben.

sangwoosashes
Fragesteller

Okay, dann denkst du das eben so.

Kritikal  21.09.2023, 22:04
@sangwoosashes

Wenn du nicht allzu verrannt bist, öffnest du dich auch Vernunftsgedanken. Es wäre sehr zu deinem Vorteil.

Was die Menschen sich vor 1400 Jahren zusammengereimt haben ist alles Schrott.