Ist Hubertus Heil ein guter Arbeitsminister?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gut 71%
Schlecht 29%

3 Antworten

Gut

Na ja, wenn man bedenkt das Frau Nahles den privaten Rentenversicherungsträgern ,den Pensionskassen etc.einen Freibrief erteilt hat,

das diese quasi keine Anpassung vornehmen müssen ,bzw. das Rechtskonstrukt dermaßen komplex ist,das selbst die Verbände bei Klagen regemäßig scheitern,

und die SPD nicht wenigstens die Abschaffung der Besteuerung der Betriebsrenten und der Lebensversicherungen gefordert hat,geschweige denn durchgesetzt hat,

ist in der Historie der jetzige Arbeitsminister ja geradezu eine Rakete.

Nicht negativ aufzufallen ,oder das Gegenteil von dem zu tun,was im Wahlkampf versprochen wurde,oder gar im Parteiprogramm steht,

ist heutzutage schon eine Hausnummer.

zwischen Gut + Schlecht fehlt mir eine Bewertung ! für Herrn Heil .

ER/ SPD ist daran beteiligt, an vielen Versäumtheiten der letzten Regierungen.

Jetzt Frau Barrbock und die Innenministerin.

zB Zuwanderung ist seit zigJahren nix geschehen.

Jetzt häufig die - Ja aber Aussagen - von Hr .Heil.

Immer noch die Zwiespältige Willkommenspolitik von IHM und der Aussenministerin, für die Zuwanderer.

Von den Medien vielfach kritisiert : Fachanerkennung dauert durch die deutsche Behörden von mehr als 1 Jahr. Botschafts Termin wegen Überforderung ewige Wartezeiten.

Formularkrieg ! zB es fehlen 3 Tage der praktischen Unterweisung, von 4 Jahren. .

Das nur als Beispiel.

Nachforderungen an unwichtigen Formularen aus zB Indiens Ministerium. Wie soll das denn beigeschaft werden ? Nur der Formhalber !

Wer will denn da noch nach Deutschland, bei den schon ohnehin "kleinkarierten" Forderungen seines Ministeriums und der grünen Aussenministerin. Sssie sollte sich mal um die Botschaften im Ausland kümmern. Das gehört auch zu ihren Aufgaben, damit die Leute dort ihren Allerwertesten hoch kriegen.

Einmal weniger nach Kief reisen, denn damit beendet sie keinen Krieg, und sich um ihre anderen Arbeiten hier auch kümmern.

Gut

Der macht seinen Job ganz gut und er ist unauffällig. Sobald ein Politiker ständig in den Medien ist, stimmt da meiner Meinung etwas nicht. Siehe Habeck mit seinem Heizungsgesetz: gut Gedacht, schlecht rübergebracht und jetzt der versuch etwas zu erklären, was auch niemand versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung