Neue Trauzeugenaffäre von Hubertus Heil in der Ampelregierung ein Grund für Neuwahlen?

jessxs  26.05.2023, 11:51

Quelle?

NKK79WFZ
Fragesteller

Der SPIEGEL

5 Antworten

Nein. Es ist auch völlig unsinnig, zu seinen Mitarbeitern keinerlei private Beziehung haben zu dürfen.

Nein.

Der große Aufschrei in den Medien ist bislang ausgeblieben

Natürlich, es gibt ja nichts gegen die Grünen zu hetzen. Da ist die Springerpresse nämlich immer gerne dabei, weil das Klientel mitgrölt. Das klappt bei der SPD nicht.

DerRoll  26.05.2023, 11:57

Bei der SPD ist die Springerpresse genau so schnell wie bei den Grünen.

NKK79WFZ
Fragesteller
@DerRoll

War im SPIEGEL. Ist also Springer-unverdächtig.

Oponn  26.05.2023, 12:08
@NKK79WFZ

Der Spiegel erzählt dir dann auch gleich mit, warum deine Frage keinen Sinn ergibt.

Oponn  26.05.2023, 12:15
@NKK79WFZ

Doch, im Artikel steht, warum das nicht mit dem Fall Graichen vergleichbar ist.

NKK79WFZ
Fragesteller
@Oponn

Es steht drin, dass der Ministeriumssprecher betont, dass der Fall nicht vergleichbar wäre. (Nur ein Vergleich: Das wäre quasi so, als ob sich der Angeklagte selber freispricht). Es steht zudem nicht drinnen, ob die Bevölkerung jetzt der Meinung ist, ob die Regierung abtreten und Neuwahlen ermöglichen sollte. Insofern nein, es steht nicht drin.

KleineLea1  26.05.2023, 12:24
@NKK79WFZ
Es steht zudem nicht drinnen, ob die Bevölkerung jetzt der Meinung ist, ob die Regierung abtreten und Neuwahlen ermöglichen sollte

Ja, weil der Spiegel das a) gar nicht wissen kann und das b) irrelevant ist.

NKK79WFZ
Fragesteller
@Oponn

Das Gegenteil behauptet niemand, aber ich frage nach der Meinung der User hier, von denen ich glaube, dass sie auch Teile der Bevölkerung sind. Deshalb habe ich eine Frage eingestellt.

Mit Sicherheit nicht. Ich möchte gar nicht wissen wer von unseren Politikern aller Parteien alles Verwandschaft und Freunde ec in Lohn und Arbeit hat.

Ist aber schon 20 Jahre her, dass er Trauzeuge war.

Die Stelle musste nicht ausgeschrieben werden. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft