Intilligenz oder Symphatie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste ich mich für eines entscheiden, dann eher gut mit Menschen umgehen zu können. Schlussendlich ist es das, was in der Gesellschaft Tore öffnet und glücklich macht. Alle Intelligenz bringt nichts, wenn man durch kein Bewerbungsgespräch kommt.

Lieber beides in einem mittleren Maße, als eins davon extrem und das andere gar nicht.

Von beidem ein bisschen nur Intelligenz ohne jede gefühle ,nein ,aber einen total empathische Menschen der aber strohdumm ist ist auch nicht optimal

Wie CatsEyes das benannt hatte; Die Mischung machts.

ABER lieber habe ich friedliche tolle Menschen in meinem Umfeld, als intelligente Klötze, die kein Taktgefühl o.Ä haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Die Mischung macht's, Extrema und Pauschalisierungen bringen nichts.