Ich will so sein wie meine Englischlehrerin?

3 Antworten

Das hört sich nicht unbedingt dumm an. Du bist sehr jung und in einer Phase, in der du dich findest. Das geht am besten durch Vorbilder und du versuchst dich entsprechend diesen Vorbildern anzupassen. Das ist normal, wenn auch in deinem Falle etwas extrem.

Die Sache ist allerdings die: Auch deine Vorbilder sind nur normale Menschen mit guten und schlechten Eigenschaften so wie du auch. Im Moment glorifizierst du diese Person, denn sie soll für dich ja als Vorbild herhalten, doch letztlich wirst du das auch irgendwann erkennen.

Insofern.... versuche das von deiner Lehrerin mitzunehmen, was dir so gefällt, sieh es vielleicht als ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst. Keinesfalls so zu werden wie sie, denn du bist du und die Welt möchte DICH und nicht eine zweite Version deiner Lehrerin. Aber vielleicht gibt es ja Eigenschaften bei denen du denkst 'so wäre ich auch gerne' und dann kannst du schauen inwiefern du das erreichen kannst.

Alles Gute wünsche ich dir. Auch wenn ich dir leider bei deinem 'du siehst sie nie wieder' Problem nicht helfen kann. Aber ich glaube das kann leider kaum jemand.

Hast du schon mal in Ruhe dein Text gelesen. Den dein Text sagt schon aus was du suchst und das hast schon längst gefunden und das sind nicht Schmuck, Kleidung, Haare und was ähnliches

ggspaaam
Fragesteller

Aber was soll ich denn nur machen?

Steven192  04.05.2024, 23:50
@ggspaaam

Vergiss nie deine Lehrerin, den das ist das was jeder mensch ausmacht und dadurch hast du Sie immer in Erinnerung