Ich hasse mein Leben, bin froh wenn es zuende ist?

7 Antworten

Halt generell Hobbys oder so. Phasenweise bin ich auch einfach nur vom Leben gelangweilt aber man muss es so sehen, jeder hat nur ein Leben du könntest etwas neues ausprobieren.Irgendwelche Freizeit Sachen sowas wie Töpferkurs oder Fußball, halt neue Leute kennen lernen, Freunde finden und etwas mit dehnen unternehmen. Zb Konzerte. Richtig absurde Sachen halt auch vielleicht . Du könntest es auch fallst du Single bist dir Tinder oder so herunterladen und dan da mehr Unternehmen. Setzt dich vielleicht einfach in einen Zug und fahr irgendwo hin und guck was auf dich zukommt. Wenn du es so hasst auf Toillete zugehen könntest du dir auch so ein Betttöpfchen besorgen.

Dito624
Fragesteller

Ich hole mir windeln

Was mich inspiriert ?

Jeder Atemzug, jeder Blick aus dem Fenster , jeder Duft nach Essen , Blumen, Garten, Musik, Bücher , jedes freundliche Gespräch .....einfach alles .

Ich lasse mir doch von ein paar negativen Gedanken nicht mein einmaliges Leben vermiesen. ...

Ich hatte eine Tante , sie war schwer körperbehindert , hatte ständig Schmerzen, halb blind , Beinprothese, sie war der positivste und lebensbejahendste Mensch , den ich jemals kennenlernen durfte . Sie hatte oft eine Schar Kinder um sich , hat ihnen Geschichten erzählt , mit ihnen gesungen und gescherzt . Ich habe sie einmal nach ihren Wünschen gefragt und sie meinte : Einmal einen Tag schmerzfrei erleben .

Ich gehe davon aus , dass du auf ziemlich hohem Niveau jammerst - und mein Mitleid hält sich in Grenzen .

Krieg dein Leben auf die Reihe . Dann sieht vieles , wenn nicht alles , ganz anders aus .

Also wenn dir langweilig ist gehts dir prinzipiell schonmal gut 👍

Der Rest ist was du daraus machst. Den Punkt mit der Konsumgesellschaft sehe ich leider genau so aber auch da musst du nicht mitmachen.

Heute arbeitet man wirklich schon fast zu viel aber auch da kannst du 30 h die Woche arbeiten, dafür weniger konsumieren und mehr leben.

Was mich am Leben hält ? Hab einen Hirntumor und bin für jeden Tag dankbar den ich mit meiner Frau verbringen kann.

Ich habe Leute die mich brauchen und auf mich angewiesen sind. Ausserdem gibt es ganz viele Dinge die ich gern tue. Ich finde das Leben lohnt sich allemal.

Was mich inspiriert, weiter zu machen?

Ich habe noch viele Ziele in meinem Leben, wie den Führerschein kriegen, ausziehen mit der Liebe, eine gute Arbeit kriegen, und was noch in der Zukunft liegt.

Wenn dir dein Leben zu blöd ist, liegt es an dir, es zu ändern, denn eines kann ich dir sagen: das Leben ist nicht blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung