Mit welchem Alter habt ihr eure Liebe fürs Leben gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Noch garnicht 56%
18+ 32%
Als Minderjähriger - 18. 12%

20 Antworten

Mit 6 in der Volksschule. Sie hieß Ingrid, hatte lange blonde Zöpfe und wenn sie lachte schien die Sonne.

Mit 16, sie hieß Irma und lernte Apothekenhelferin. Sie fand mich niedlich - mehr nicht....

Mit 21, sie hieß Ute und wir liebten einander - hatten aber sehr unterschiedliche Lebenskonzepte. Ich Heirat, Kinder, Familie und sie Karriere, Karriere und noch einmal Karriere. Wir trennten uns im Guten und blieben lebenslang befreundet. Unsere Freundschaft überdauerte Beziehungen und Ehen beiderseits, blieb bestehen in den Zeiten ohne Internet und Handy als ich in Französisch - Guayana lebte und sie in Australien. Wir sind dieses Jahr seit 50 Jahren befreundet und sehen uns einmal im Jahr für eine Woche. Sie ist heute 72 und für mich noch immer das hübsche Mädchen das ich einst so geliebt habe.

Mit 23, sie hieß Barbara, ich lernte sie in einem Urlaub kennen den ich verbotenerweise in Deutschland verbrachte als légionnaire. Sie war die Mutter meines ersten Kindes. Unsere Tochter starb mit 7 und Barbara folgte ihr mit 27.

Mit 31, sie hieß Susanne und wurde meine zweite Frau, wir hatten Kinder und führten wie ich glaubte eine glückliche Ehe. Sie verließ mich nach dem ich einen Unfall hatte und eine Zeit lang blind war. Sie sagte wörtlich ich solle nicht glauben sie habe Bock darauf den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen. Da waren wir fast 24 Jahre verheiratet.

Mit 52, sie hieß Stephanie und wir lernten uns im Netz kennen. 2 Jahre später zog ich von der Grenze der Schweiz an die Grenze zu Dänemark, zu ihr. 6 Jahre später hatte ich eine Mail im Posteingang darin sie mir erklärte das wir wohl doch nicht so recht zusammen passten. Und sie nicht kontaktieren solle. Für mich kam das aus heiterem Himmel.

Heute lebe ich allein, bin 71 und mit meinem Leben zufrieden.

isilang  19.04.2023, 21:45

Ich musste wirklich schlucken.... Du hast ja auch schon einiges durch....

Sie ist heute 72 und für mich noch immer das hübsche Mädchen das ich einst so geliebt habe.

Ich liebe diesen Satz.

Noch garnicht

Ich werde wohl einsam sterben.

Ich bin Autist und sehr schüchtern.

Aber vielleicht begegne ich irgendwann einer Person wo das keine Rolle spielt. Zeit habe ich mutmaßlich noch genug (circa 60-85) Jahre wenn alles nach Plan läuft.

Aber die Chancen sind denke ich nur zwischen 15-25 Prozent.

18+

Selten, sehr selten, dass man mit U18 schon die Liebe seines Lebens gefunden hat. Viele finden diese erst, wenn sie ihr eigenes Leben im Griff haben, sowohl privat wie auch beruflich, manchmal auch finanziell, um eine Familie mit dem potentiellen Traumpartner zu gründen. Schade ist, dass sich zwei Menschen seltenst "gleich" lieben. Was für den/die einen die Liebe des Leben ist, ist für den/die andere/n nicht gleichbedeutend. Das mal nur by the way.

18+

leider hat sie sich dann getrennt. Das ist noch nicht lange her und aufgrund meines Alters wird es glaube ich jetzt auch schwierig, da noch mal jemanden zu finden, der mich komplett aus den Schuhen haut...

Noch garnicht

Ich dachte 2 mal sie gefunden zu haben, was sich dann aber einmal als kindliches Wunschdenken und das andere Mal als verklärter Blick auf die Wirklichkeit herausgestellt hat.