Essen zwerghamster viel?

3 Antworten

1-2 Teelöffel am Tag Futter sollte man im Gehege verteilen, was verfütterst du? Und wo kommt er her? Bevor du das Futter verfütterst muss es eingefroren werfen um mögliche Futterschädlinge zu beseitigen. Ich hoffe du hast dich zumindest über artgerechte Haltung informiert und das der Hamster dann nicht in einem kleinen Gitterkäfig sitzen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als Ihnen guttut essen die nicht. Deshalb haben sie ja ihre Hamsterbacken, in der freien Natur tragen sie damit mehr in ihre Höhle als sie auf einmal essen können. Dass sie zuviel essen, glaube ich nicht. Das liegt nicht in ihrer Natur. Sie brauchen aber Auslauf. Wenn sie den nicht haben, kann es sein, dass sie doch zuviel essen.

Von gutem Hamsterfutter sollte ein Zwerghamster etwa 1-2 Teelöffel bekommen pro Tag.

Wie viel von was hast du denn gekauft?

Und ganz wichtig: War es zwei Wochen eingefroren?

Aber wenn du noch nicht weisst, wie viel ein Hamster eigentlich isst, dann bitte informiere dich erstmal korrekt, damit du den Hamster dann auch artgerecht halten kannst. Eine seriöse Stelle würde dir die Fragen aber auch beantworten (Pflegestelle, Tierheim, Züchter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin