Ergibt das Sinn, auf Ricardo eine Unverwüstliche Schrottkarre zu kaufen?

1 Antwort

Was heißt Schrottkarre ... ich sage es mal so: Ich habe mir vor einiger Zeit bewusst einen über 30 Jahre alten Audi 80 ("Der Vollverzinkte") für ganze 800 Euro gekauft - ein Auto, das viele "Normalo" als Schrottkarre einstufen würden, obwohl es gepflegt ist (Vorbesitzer war ein Rentner, der auch nicht so viel fuhr und alle Kundendienste erledigen ließ). Bin damit knappe 10.000 Kilometer gefahren und das kann sich schon rechnen. Ich habe kaum Ausgaben für den Audi außer Sprit, Versicherung und Steuer; Reparaturen sind selten und einfach auszuführen, manches kann ich auch selber machen, Ölwechsel und so was auch.

Lohnen kann sich so was generell schon, aber dann muss das Billigauto ein Schnäppchen sein: Wer so ein typisches Rentnerauto erwischt - die stehen oft auch nicht im Ebay, so was ergibt sich von privat zu privat oder über die Lokalzeitung usw. - der kann durchaus Glück haben. Ältere Baujahre haben auch den Vorteil, dass Reparaturen meist durch die einfache Technik günstig und schnell auszuführen sind, außer es geht um Rostschäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung