Eltern wollen nicht, dass ich mein Buch weiterschreibe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach das mit deinen Eltern zu klären und wenn das nicht klappt versuch erstmal eine besser Englisch Note zu bekommen, dann läßt sich da bestimmt noch mal reden. Finde das Schreiben sehr cool, versuch auf jedenfall das hinzukriegen das du weiter schreiben kannst habe ehrlich gesagt gerade ne ähnliche Situation mit meinen Eltern.Machs gut

Haddee

LODR12
Fragesteller

Wünsch dir viel Erfolg, danke dir für deine Antwort!

Wenn deine Noten darunter leiden ist das nicht gut.

Du solltest zuerst dieses Problem in den Griff bekommen, bevor du weiter deinem Hobby nachgehst. Vielleicht machst du dir einen Wochen Plan. Ich muss so und so viele Stunden lernen und kann mir dafür als Belohnung eine Stunde schreiben verdienen.

Ein Tipp: du kannst auch anfangen auf Englisch zu schreiben. So kannst du dein Hobby weiter führen und etwas für dein Englisch tun.

LODR12
Fragesteller

Danke ❤️

Du solltest deine Prioritäten neu definieren. Außerdem gehts deinen Eltern eher um deinen Handykonsum, nicht ums schreiben.

Wenn deine Noten drunter leiden, dann solltest du zusehen dass deine Noten erst besser werden

Meine Note in englisch ist fast die gleiche nur ohne minus

ich selbst schreibe auch ein "buch" also bei mir ist das so ich lerne erst bis ich es halbwegs verstanden habe dann schreib ich weiter. Ich denke ne Abmachung mit deinen Eltern ist am besten.

LG

Höre auf deine Eltern, heimlich weiterschreiben bringt nichts.

Wenn deine Englisch Note ein Problem ist, dann solltest du definitiv das mal beheben. Du kannst auch versuchen, dein Problem mit deiner Vorliebe zu kombinieren, zb Geschichten auf Englisch schreiben, wodurch du gleichzeitig Englisch lernst und deine Vorliebe für Geschichten hast.

Sprich einfach mit deine Eltern (und nach Wunsch auch Lehrer; du kannst ihnen auch deine Begabung durch die Geschichte zeigen, die werden sich bestimmt freuen).