Darf man einen eigenen Parkplatz fordern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fordern kann man alles aber erhalten muss man keinen Parkplatz. Du kannst auch mit dem ÖV zur Arbeit gehen um so mehr, dass diese ja in der Stadt liegt, wie Du schreibst. Du kannst Dir aber auf eigene Rechnung irgendwo einen Parkplatz suchen und bezahlen.

maxundmogli
Fragesteller

Ja aber erst zum Bahnhof fahren und dann auf zug warten. Das dauert viel länger.

Die haben ja ihren Hof wo man parken darf aber einen Parkplatz müsste ich fest haben. Im Urlaub können sie den meinetwegen anderweitig vergeben .

Walter159  04.05.2024, 17:57
@maxundmogli

Antworten mit Ja aber sind keine Antworten auf eine Antwort! Da geht es um Rechthaberei.

Kannst fordern was du willst, verpflichtend ist das für den AG nicht.

Das hättest du im Rahmen der Verhandlungen über den Arbeitsvertrag klären müssen.

Ich kenne Leute, die laufen 10-15min zu dem Parkplatz, wo sie ein Dauerparker-Abo haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fordern darfst du aber kein Arbeitsgeber muss einen Parkplatz zuverfügung stellen. Der Weg von zuhause zur arbeit und die Parkplatz suche ist alleine dein Problem. Du kannst dir auch eine Arbeitsstelle suchen die näher bei dir ist und die du mit Bus/Zug/Fahrrad erreichen kannst.

maxundmogli
Fragesteller

Ja schwierig zurzeit. Der Standort hier hat zu gemacht.

Borderliner168  04.05.2024, 10:56
@maxundmogli

Es gibt zu 100% auch Jobs die näher bei dir sind. Abgesehen davon das du scheinbar nicht geeignet bist für einen Job als Fahrer.

Der Arbeitgeber muss keinen Parkplatz zu Verfügung stellen da gibt es diverse Urteile.

Wenn müsstest du dir privat einen Parkplatz anmieten /bezahlen.