Was ist bei der Lage des Kinderarztes wichtig?

4 Antworten

ich frage mich, bei Deiner Fragestellung, was Du alles mit zum Arzt nehmen willst. Die Autoschale bleibt im Auto. Die Wickelsachen sind jetzt für 1-2 Stunden Arztbesuch auch kein Überseekoffer voll. Bleibt also noch der Kinderwagen...

Und wo ist jetzt das Problem mit dem Weg? das Parkhaus kann ich nicht beurteilen. Ob das immer brechend voll ist oder nicht. Aber der Rest... Ich denke, da machst Dich nur unnötig verrückt. Also ich kenne keine Arztpraxis, die quasi einen Drive Inn hat. Und bei der Wahl des Arztes spielt seine Verkehrstechnische Lage wohl eher die zweite Geige. Da würde ich mich eher mal nach seinem Ruf erkundigen.

Also ich sag mal so. Wenn du tatsächlich eine so große Auswahl an Kinderärzten hast, kannst du sicher so Punkte wie Parkmöglichkeiten in die Entscheidung mit einbeziehen. Aber in den meisten Fällen ist es doch eher so, dass man kaum noch einen Platz beim Kinderarzt bekommt. Die meisten Leute müssen mit ihren Kindern gefühlt quer durchs Land fahren um zu einem Kinderarzt zu kommen. Aber wenn du wirklich eine so große Auswahl hast beglückwünsche ich dich.

Leilaspa
Fragesteller

Nein, ich habe doch geschrieben, dass es auch hier schwierig ist. Ich könnte aber noch bei weiteren Praxen anfragen.

Wenn ein Kind krank ist, ist es krank. Wenn es dann zum Atzt muss ist es völlig egal, ob du mit dem Auto fährst oder laufen musst oder beides. Das Kind wird davon nicht "kränker". Stressig kann eine solche Situation so oder so sein.

Welche Praxis du nun wählst entscheidest du und nicht das kranke Kind. Abgesehen davon gibt es häufig zu wenige Kinderärzte, sodass du vielleicht gar nicht wählen kannst.

sorry aber die Lage des Kinderarztes ist total unrelevant

Bei uns gibt es so wenig Kinderärzte dass man froh sein kann, wenn man überhaupt einen Platz bei einem Kinderarzt noch bekommt.

Für einen guten Kinderarzt würde ich auch weite Anfahrtswege in Kauf nehmen. Für Kleinigkeiten gehe ich eh zum Allgemeinarzt im Ort. Nur wenn das sehr Kinder spezifische Sachen sind dann fahre ich zum Kinderarzt.

Wie dort die Parkplatzsituation ist, ist mir egal...

Leilaspa
Fragesteller

Naja mit Säugling in einer überfüllten riesigen Tiefgarage, da wäre parken vor der Praxis glaube ich wesentlich angenehmer. Aber du hast Recht, die Lage ist sehr angespannt.

dancefloor55  11.12.2021, 09:56
@Leilaspa

ja klar ist es nicht ideal. ich fahre zum Kinderarzt 30 minuten mit dem Auto, parke dann ca. 15 Minuten von der Praxis entfernt und laufe den Rest zu fuß - dafür ist der Kinderarzt wirklich gut.