Sinn bei einem Parkschein?

5 Antworten

Ohne geht die Schranke im Parkhaus nicht auf und das Fahrzeug bleibt drinne.

Moin,

rein kommst du ja schon. Aber raus kannst du anschliessend vergessen. Zudem benützt du ja das Grundstück eines anderen und zahlst entsprechend für diese Dauer eine Art "Miete".

MFG Colin

FWGAK  05.05.2023, 13:40

Das stimmt nicht so ganz.
Ohne einen Parkschein zu ziehen geht die Schranke nicht auf!

xColinHBEx  05.05.2023, 13:43
@FWGAK

Das ist mir logisch, hier rauf kann man ja beziehen dass die Schranke zum Zeitpunkt des Betreten defekt ist und entsprechend sich ohne Ticket Zugang verschaffen werden kann.

Also im Parkhaus ist es ja mittels Schranke geregelt, dass man nicht raus/rein kommt

Aufm offenen Parkplatz gibt es ja die Kontrolleure die ab und an rumlaufen und schauen, ob jeder sein Ticket hinter die Windschutzscheibe, also aufm Armaturenbrett, gelegt hat. Ist meistens so gegen Vormittag :D Ist halt Risiko, sonst kriegt man mindestens 30 € strafe

Aus dem Parkhaus kommst du ohne Parkschein nicht mehr raus. Ausser, du braust durch die Schranke. Auf Parkplätzen wird kontrolliert. Ohne Parkschein bekommst du eine Rechnung.

Kleiner Tipp: Bei öffentlichen Parkplätze ist es billiger ohne Parkschein als wenn du die Parkzeit überschreitest.

Clunchy
Fragesteller

Ok und auf dem parkplatz wenn ich mir einen parkschein hole woher weiß sie das mein Auto einen hat?

holgerholger  05.05.2023, 14:32
@Clunchy

Weil du den aufs Armaturenbrett legen musst. Ansonsten zählt er nicht.

Das brauch niemand zu wissen.
Allerdings kommst du ohne Parkschein nicht mehr aus dem Parkhaus raus.

peterobm  05.05.2023, 13:42

lach

und ohne Parkschein gar nicht erst rein, die Schranke geht nicht hoch