Butter oder Margarine?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Butter 61%
Margarine 20%
Anderes und zwar... 19%

12 Antworten

Margarine

Margarine macht nicht so fett und lässt sich auch kühlschrank-kalt leicht streichen. Nur auf Reisen in Hotels nehm ich auch gerne mal Butter.

Allerdings gehört Butter bzw. Margarine nur unter Marmelade, Honig usw. Unter Wurst, Fisch, Käse, Schinken usw. gehört sie auf gar keinen Fall.

Die Rede ist hier von Weißbrot, also weiße Weizenbrötchen, Baguettestücken oder im Hotel notfalls auch Toast.

Was mich ärgert ist, dass im Handel immer mehr Streichfett angeboten wird, das gar nicht als Margarine beschriftet ist, und immer seltener echte Margarine. Muss wohl an irgenwelchen bescheuerten EU-Regeln liegen.

Für mich kann Margarine gerne einen geringen Butter-Anteil enthalten.

Margarine

Beim Versuch Butter zu schneiden wird das Messer immer zu Fenrirs Maul und beißt mir die Hand ab.

Anderes und zwar...

Zitat von einem bekannten Schauspieler: "Butter ist Fett, und Fett verklebt die Klumpozipien oder wie das heißt!"

Ich esse meistens nur Obst zum Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drengr  11.05.2024, 15:26

Ja ja der Bud ;-)

Anderes und zwar...

Ich esse Butter MIT TOAST so Butter mag ich nämlich nicht 😅😂

VG Sakura 🌸

Spealsi15
Fragesteller

Ist ja wohl selbstverständlich das ich nicht meine was ihr pur esst 😂

Connorbaby  11.05.2024, 15:07

Haha ich liebe deinen Humor😂

Butter

Da kommt nur richtige Butter in Frage, die gesund und schmeckt einfach besser :-). Magarine holt nur zum Braten, alles andere wäre falsch !

hamberlona  11.05.2024, 15:23

Zum Braten? Ich brate NUR mit Olivenöl wie in Spanien ülich. Nein, das qualmt nicht und geht nicht kaputt wenn man es mit der Temperatur nicht so irrsinnig übertreibt wie manche Deutsche.