Brauche ich eine Partnerschaft mit einem Abschluss?

Ich finde nicht einmal eine gescheite liebe!!😕

9 Antworten

Die meisten Jugendlichen gehen mit einem Abschluss von der Schule und machen danach eine Ausbildung oder studieren.

Das machen die meisten sogar schon vor 20. D.h. die meisten sind dir schon voraus. Wenn deiner Meinung nach die meisten Jugendlichen nach der Schule nichts machen, wie kommt es dann, dass es so viele Azubis und Studis gibt?

Woelfin373
Fragesteller

Keine Ahnung. Weil sie vielleicht einen besseren Abschluss haben wie ich.

Entomologist  04.05.2024, 19:32
@Woelfin373

Na da haben wir ja schon deine potentiellen Partner gefunden! Sind ja doch gar ncht so selten, wie du behauptet hast.

Hallo Du solltest auch ein Schulabschluss machen und danach eine Ausbildung, da lernst Du welche kennen, die auch ein Abschluss und eine Ausbildung machen, Du darfst Dich nicht auf andere verlassen, dann bist verlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Ich habe doch einen Abschluss 🙄 in der Ausbildung war ich auch und habe sie dann abgebrochen, weil sie mir nicht gefallen hat und jetzt mache ich das, was ich machen wollte als Ausbildung

Venus345  04.05.2024, 19:26
@Woelfin373

dann ist es ja gut, musst warten können, bis der richtige kommt,

Meine mum erzählt mir immer,das ich unbedingt einen Partnerin brauche wo einen Abschluss hat und arbeiten geht. weil es sonst es sonst blöd für mich wäre...

das ist Quatsch, Liebe sollte nicht auf solchen Dingen aufbauen. erstmal geht es nur darum, dass du die Person liebst.

Ich habe aber das Gefühl, das die meisten Jugendlichen überhaupt keinen Abschluss hat oder nicht arbeiten geht und dann auf Hartz Iv lebt . Weil ich kenne einige Menschen, die haben einen Abschluss und gehen nicht arbeiten oder haben überhaupt keinen Abschluss.

das ist auch quatsch, erstens gibt es kein hartz 4 mehr, zweitens arbeiten die meisten Jugendlichen. Vielleicht gibst du dich mit den falschen leuten ab.

auch gut essen gehen mag ?

danach sucht man keine*n Partner*in aus.

Wie Sol ich so einen Menschen finden? Wo genau so ist, wie ich?

indem du viele Menschen kennenlernst, und irgendwann ist auch eine Person da, die für dich passt.

Ich finde nicht einmal eine gescheite liebe!!😕

vielleicht liegt es an deiner politischen Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Rund 94% aller Jugendlichen machen erfolgreich einen Schulabschluss. 95,1 % der Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25 Jahre gehen zur Schule, machen eine Ausbildung oder ein Studium oder gehen arbeiten. Einen berufsqualifizierenden Abschluss erreichen 82% der Menschen bis zum 35. Lebensjahr.

Es ist also mit weitem Abstand die klare Mehrheit, die sowohl Schul- als auch Berufsabschluss haben und arbeiten gehen. Wenn dein Umfeld da anders aussieht, solltest du dein Umfeld überdenken!

Nun, Mütter sind nun mal so. Es klingt so, als ob sie Dich für wenig selbstständig hält und wünscht sich das Du mit jemand zusammen kommst, die Deine Schwächen ausgleichen kann.