Beziehung 21 und 28?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mein/e Partner/in war/ist 6-10 Jahre älter/jünger als ich 69%
Mein/e Partner/in war/ist 3-5 Jahre älter/jünger als ich 13%
Mein/e Partner/in war/ist bis zu 2 Jahre älter/jünger als ich 6%
Mein/e Partner/in war/ist 11-15 Jahre älter/jünger als ich 6%
Mein/e Partner/in war/ist über 16 Jahre älter/jünger als ich 6%

12 Antworten

Mein/e Partner/in war/ist 6-10 Jahre älter/jünger als ich

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Man kann das nur schwer am Alter festmachen. Entscheidend ist, ob die beiden vom Reifegrad und von den Interessen her zusammenpassen.

Ich war eigentlich immer mit etwas älteren Frauen zusammen. Abstand so ca. 4-10 Jahre. Mit Ausnahme meiner Ex-Frau. Die war ein paar Wochen jünger :)

Meine aktuelle Freundin ist 9 Jahre älter und das ist die schönste Beziehung, die ich jemals hatte.

Kommt drauf an, wann die zusammengekommen sind. Mit 21 + 28 zusammenkommen find ich okay.

Chilitante86
Fragesteller

Danke dir! Wann wäre da bei dir etwa die Grenze, ab wann das auf dich normal wirkt?

Mein/e Partner/in war/ist 6-10 Jahre älter/jünger als ich

Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich. Ist für mich völlig normal.

Mein/e Partner/in war/ist 6-10 Jahre älter/jünger als ich

Das finde ich völlig normal. Meine Mutter ist auch 7 Jahre jünger als mein Vater und ich habe schon mehr als 10 Jahre nach oben und unten geschwankt, aber meistens lag der Altersunterschied zu meinen Partnerinnen in dem Bereich den ich angeklickt habe.

Chilitante86
Fragesteller

Vielen Dank!

Mein/e Partner/in war/ist 3-5 Jahre älter/jünger als ich

Mir ist es vollkommen egal, wie alt irgendein Paar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chilitante86
Fragesteller

Aber kommt dir da nicht in irgendeiner Weise der Gedanke "hm, schon bisschen großer Altersunterschied" in den Sinn?

StrumpfPrinz  04.05.2024, 08:43
@Chilitante86

Überhaupt nicht. Es ist mir wirklich komplett egal, auch wenn sie oder er 18 ist und der Partner oder die Partnerin 60. Mein Interesse daran ist nicht vorhanden.