Kann es aufgrund des Altersunterschiedes scheitern?

10 Antworten

31 würde ich eher sagen Mann.

Ich persönlich denke, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt, wenn die Zukunftspläne übereinstimmen. Ob das bei euch der Fall ist, musst du leider selber herausfinden, indem du ihn näher kennenlernst. Es ist halt die Frage, wie weit ihr beide seid, wie lange ihr schon zusammen seid usw. Das können wir von außen schlecht sehen.

Ich würde ihm eine Chance geben, aber gleichzeitig auch etwas analytisch vorgehen und genau diese wichtigen Punkte ansprechen. Ihr beide seid euch nämlich bewusst, dass ihr eben 10 Jahre Unterschied habt. Da ist es (finde ich) nicht schlimm, wenn man irgendwann nett fragt, wie es z.B. mit Kindern aussieht.

Über eine Heirat würde ich mir erst später Gedanken machen. Das rennt nicht weg. Keine Ahnung warum alle über das Heiraten schreiben.

Du willst also im nächsten Jahr heiraten? Ja? Nee, doch nicht? Die Verlobung ist ein eheversprechen, ab da fängt man an die Feier zu planen. Willst du mit 22 verheiratet sein?

Der Altersunterschied ist da fast egal, zumindest, wenn ihr in 20 Jahren immer noch zusammen seid. 41 und 51 kling nicht mehr so tragisch. Wenn da nichts kleines unterwegs ist, dann solltest du zwar mit ihm zusammen bleiben, aber mit der Hochzeit ruhig noch etwas warten.

"Fun"-Fact: Eine Verlobung, also ein Heiratsversprechen kann sogar eingeklagt werden, also nicht, dass du heiraten musst, sondrn, dass man Schadenersatz für die Auflösung der Verlobung verlangen kann. Auch, wenn man nicht klar begründen kann, warum man nach einem Jahr immer noch nicht geheiratet hat.

Wenn du die Beziehung nur auf die "Nächste Stufe" stellen willst, dann macht etwas gemeinsames, einen Urlaub, einen Hund, gemeinsame Wohnung.

Mit 31 ist er kein Junge mehr.

Ihr seid verwandt, kennt euch kaum und wollt heiraten? Na dann...

ich weiss nicht ob ihr diese antwort verdient habt oder wie man eure liebe nennen sollte wenn du wegen dieser unsicherheit wegen des alters, darüber nachdenkst es an den nagel zu hängen...finde ich traurig.

Das Alter an sich finde ich nicht problematisch, ihr seid beide volljährig.

Trotzdem würde ich nichts überstürzen. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber eine Verlobung bzw Hochzeit läuft euch ja nicht weg.