Beleidigung vom Kollegen?

7 Antworten

Ich denke man soll erst mal versuchen solche Konflikte zu lösen ohne zum Chef zu gehen aber wenn das nicht geht, muss man sich das auch nicht gefallen lassen. Was darauf folgt kommt aber auf deine Branche und die Firmenkultur an.

Hey Dirt3frak2,

das ist definitiv eine Beleidigung mit diskriminierendem Hintergrund. Egal ob man es jetzt als Rassismus oder "nur" als Diskriminierung aufgrund deiner Herkunft bezeichnet, sowas geht gar nicht und hat im Arbeitsumfeld absolut nichts zu suchen. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall dem Arbeitgeber oder der Personalabteilung melden. Niemand muss sich sowas gefallen lassen, schon gar nicht von Kollegen. Lass es nicht einfach auf dir sitzen, sondern unternimm was dagegen.

LG.

Ich würde das von deiner Seite aus gar nicht werten und schlicht zu HR oder dem Vorgesetzen gehen.

Wie war denn die Vorgeschichte? Warum kommst du mit dem Kollegen nicht klar? Hast du auch mal was ihm gegenüber gesagt, was ihn geärgert hat? Und zum Chef laufen würde ich nur, wenn ihr das nicht untereinander klären könnt. Zumal: je weniger du den Kollegen beachtest, umso langweiliger wird es für ihn vermutlich, dich in Zukunft zu ärgern. Das, was er gesagt hat, war eine persönliche Beleidigung. Da steckt kein Rassismus dahinter.

Meld dem AG das.

Und wenn der Kollege dich dann darauf anspricht, sag ihm:

"Du weißt doch, wie das bei uns mit der Stasi war."