Beleidigung bei der Arbeit

6 Antworten

Sprich den Kollegen, den Du am ruhigsten ansiehtst mal vorsichtig drauf an. Evtl. gehen Gerüchte um, die Du ausräumen kannst.

Gespräche sind nicht mit diesen Leuten möglich, oder?

Du könntest sie ja befragen, warum sie dich "Penner" nennen...

Wenn man nicht miteinander reden kann, dann ist das sehr schwierig... auch wenn jemand ständig lügt ist das schwer auszuhalten...

Gegen manche Dinge kann man vorerst gar nicht viel tun... Im Kapitalismus geht es an vielen Stellen noch ziemlich unreif und unfair zu, wie es mir vorkommt...

Du kannst also versuchen das möglichst beste aus diesen Umständen zu machen... du arbeitest so gut du kannst und suchst ev. das Gespräch mit dem einen oder anderen...

Wenn nicht gut zusammen gearbeitet wird und wenn die Leute nicht ehrlich zu sich und zu anderen sind, dann stehst du wohl vor einer Sackgasse... dieses Problem kenne ich auch... habe deshalb schon einige Male eine Stelle nicht angenommen oder wurde auch gekündigt... wobei das meiner Ansicht nach absolut nicht notwendig gewesen wäre... weil man reden hätte können... zusammen helfen hätte man auch können... Aber das geht einfach nicht mit jedem... noch nicht... die arbeiten mit Unterdrückung..

geh persönlich zu einem Kollegen und frage um Rat! Er wird es dir schon sagen.. wenn nicht, ist der Gang zum Meister unvermeidlich!

Geh zu dem Kollegen und rede mit ihm. Ist normal das man ab und zu mal ein Problem mit einem Kollegen hat. Wenn´s keine große Sache ist dann würde ich auch nicht zum Meister gehen.

Du musst versuchen Dich mit den Einzelnen zu unterhalten und zu fragen was los ist