B Klarinette in Es Altsaxophon transponieren (Hilfe beim Transponieren)?

Seite 1 - (Musik, transponieren) Seite 2 - (Musik, transponieren)

1 Antwort

Was hast du denn genau vor ist die Frage. Also soll das von irgendjemand gespielt werden, in welcher Kombination?

Es-Altsax wird eine Quinte tiefer notiert dh du müsstest alles eine Quinte höher schreiben. Das geht aber nicht weil es dann zu hoch ist. Also Quarte tiefer.

Was hilft dir da ein Programm?

Also du kannst dir musescore runterladen, das macht das transponieren für dich, aber du musst dann erst mal die Noten eintippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Grobbeldopp  13.06.2017, 20:09

ps 3 kreuz dann in der es alto stimme

einTrostbrot
Fragesteller

Ich würde es gerne auf dem Saxophon spielen.... allein.

Grobbeldopp  13.06.2017, 20:11
@einTrostbrot

Allein? Dann spiel es so wie es da steht. Die Lage ist gut. Nur die Griffe sind eben anders, liegt da das Problem?