Abrunden?

2 Antworten

Den Notenschlüssel legt der Lehrer i.d.R. in pädagogischer Verantwortung selbst fest.

Ausnahme sind üblicherweise zentral gestellte Prüfungen, wo auch der Schlüssel verbindlich vorgegeben wird.

Das ist falsch. Zwischen ,4 und ,6 hat der Lehrer freien Spielraum.

Ich hatte früher bei 3,6 schon eine 3 auf dem Zeugnis bekommen. Dagegen hatte ich aber auch schon eine 3,4 und hab eine 4 bekommen.

farah22922
Fragesteller

Ja, aber dabei war das bei den jeweiligen Lehrer doch bei allen Schülern gleich oder?

Lennox19901607  30.04.2024, 22:46
@farah22922

Nein. Bei der 3,4 als ich eine 4 bekam, hatten zwei andere 3,6 und haben beide eine 3 bekommen.