16 Geburtstag mit christlichen Freunden?

4 Antworten

Eine Idee für Mutige: eine sober-party. Also eine Feier, wo kein Alkohol konsumiert wird. Ich habe das bis jetzt zweimal erlebt und zweimal war die Stimmung haushoch überlegen.

Die Leute sind konzentriert, die Pointen fliegen schneller, beim Tanzen verliert man das Gleichgewicht nicht.

Ich habe die Leute gefragt, ob ihnen das Trinken abgegangen wäre, doch sie sagten: Ich habe darauf vergessen.

Ansonsten: Tanzspiele. Gucke auf Youtube, was es da gibt. Wichtig: Probiere es jedoch vorher aus. Es kommt einem oft nur so vor, als könnte man es. Steht man auf der Fläche, dann hat man die Krise LOL

Ansonsten: Stelle die Torten nicht auf den Tisch, sondern lasse die Tische darum spielen. Wer gewinnt, der sucht sich die Torte aus, der Verlierer bekommt nur die zweite Torte (Du merkst schon, "verlieren" tut hier niemand wirklich)

Wie christlich sind sie denn, dass du das extra bedenken möchtest? Unterscheiden sie sich durch ihren Glauben besonders von anderen Jugendlichen?

Paula809
Fragesteller

Hm, gute Frage , sie sind sehr christlich

sailorkiel  04.05.2024, 19:51
@Paula809

Dann würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass kein Alkohol im Spiel ist. Die schon von den anderen geschriebenen Vorschläge sind auch gut. Achte darauf, dass es bei spielen keine Verlierer gibt und dass nichts mit Zauberei oder Geistern zu tun hat, es sei denn, sie sprechen es selbst an oder schlagen etwas damit vor (auch Harry Potter z.B. könnte da vielleicht schon falsch sein, das kommt immer auf die Gruppe an).

Hey, Glückwunsch zum bevorstehenden 16. Geburtstag! ❤️❤️ bin heute fast doppelt so alt wie du und kann mich leider kaum zurück erinnern 😂 Wie cool, dass du deine christlichen Freunde einladen möchtest. Für eine Party am Land gibt es viele tolle Ideen! Wie wäre es mit einem Grillabend mit Lagerfeuer und Marshmallow-Rösten? Oder vielleicht könnt ihr gemeinsam Spiele im Freien spielen wie Volleyball, Fußball oder eine Schatzsuche im Wald veranstalten. Wenn das Wetter nicht mitspielt, könntet ihr drinnen Filme schauen, Brettspiele spielen oder zusammen kochen und backen. Hauptsache, ihr habt eine tolle Zeit zusammen und feiert deinen besonderen Tag!

Eigentlich irrelevant ob sie Christen sind oder nicht. Die ganzen Hobbys und Tätigkeiten haben ja nichts mit dem Glauben zu tun. Also einfach Spaß haben !

❤️🫶🏼❤️

Also kannst einen normalen Geburtstag machen, viele schreiben kein Alkohol. Das stimmt aber nicht, Alkohol ist erlaubt, sofern man keine Sucht entwickelt oder sehr viel trinkt.