Ist es moralisch vertretbar alle zu einer großen Party einzuladen, außer einen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist nicht okay, die Person auszuschließen 43%
Andere Meinung 36%
Ist okay, die Person auszuschließen 21%

8 Antworten

Ist nicht okay, die Person auszuschließen

Ich finde es nicht in Ordnung. Einladen oder zumindest fragen sollte man jede Person. Ansonsten wäre es egoistisch und nicht besonders toll. Würde ihnen umgekehrt schließlich auch nicht passen. Streit ist natürlich doof, aber man selber sollte sich wenigstens richtig verhalten und es nicht noch weiter provozieren.

Kommt drauf an was vorgefallen ist. Wenn die Streitperson zB Gewalt gegen jemanden angewendet hat, finde ich es vernünftig keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben, und auch andere zu informieren. Aber das hier hört sich irgendwie an, als ginge es um was banales - in dem Fall würde ich dein Freund wie ein trotziges Kind verhalten, und nur aus reiner, momentaner Emotionalität die Streitperson nicht einladen, um sie stark zu verletzen. Das ist natürlich nicht ok, er kann der Streitperson doch auf der Party einfach aus dem Weg gehen, wenns so ne große Party ist.

Find ich gut, dass du da auch Stellung beziehen willst.

Ist okay, die Person auszuschließen

Bin ein großer Freund von Mobbing und Ausgrenzung.

JK1204
Fragesteller

Stabil

Andere Meinung

Cool, bin ich eingeladen oder bin ich der eine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JK1204
Fragesteller

Du bist der eine :(

Andere Meinung

Kommt drauf anwie man sich zerstritten hat wenn es etwas großes ist ist es inordnung aber wenn es nur ne kleinigkeit ist ist es übertrieben

JK1204
Fragesteller

Es ist in jedem Fall ein Kidergartentheater