Trans und lesbisch bin grad verwirrt lgbtq gay lesbian?

5 Antworten

Na ja, erstmal kannst du auch eine Frau mit Oberlippenbart sein (was auch eigentlich natürlich ist, da Frauen dort auch Haare wachsen) und einfach mit Geschlechtskonventionen brechen

Aber dir scheint es ja nicht nur um das Äußere, sondern auch um die Geschlechtsidentität zu gehen. Ein trans Mann zu sein und seine Genitalien zu mögen und nicht operieren zu wollen schließt sich nicht aus.

Und klar, die Beziehung von einem (trans) Mann zu einer Frau ist hetero - aber du hattest ja bisher auch nur mit queeren Frauen zu tun, dann kannst du das auch weiterhin so machen und somit eine queere Beziehung haben.

Und wenn du der Mann in der hetero Beziehung bist, ist es vielleicht auch anders?

Verwirrung ist der erste Schritt. Ich würd sagen nimm dir Zeit um das alles zu verstehen und vielleicht google mal rum, maybe findest du Foren in denen andere das ähnlich sehen, die dir weiterhelfen können.

Außerdem darfst du natürlich auch sowas wie Genderfluid sein oder Non Binary. Schränk dich nicht zu sehr ein

Hey, es ist total in Ordnung, sich in Bezug auf Geschlecht und sexuelle Orientierung verwirrt zu fühlen. Gerade jetzt 2024 wird es richtig kompliziert 😂😂Du könntest irgendwo auf dem Spektrum von Transgender und lesbisch sein, und das ist total cool! Es gibt so viele verschiedene Identitäten und Möglichkeiten, sich selbst zu entdecken. Es ist wichtig, auf deine Gefühle zu hören und zu erkunden, was für dich am besten passt. Liebe geht raus an dich❤️🫶🏼

Grüß Dich Maxxgutefrage

Nicht jedes angenommene Gefühl ein anderes Geschlecht zu sein oder sein zu wollen, ist transidentitär. Vielleicht solltest Du auch erst allein diese Hilfeadressen hier unten durchstöbern. Und dann kannst Du anschließend, falls nötig, Dich erstmal allein dort melden und nachfragen und Deine Sorgen teilen. Im Impressum unten auf den Webseiten gibt es meist auch eine E-Mailadresse bzw. eine Telefonnummer. Oftmals sind diese auch im Text auf irgendeiner Seite eingestreut. Manchmal gibt es auch eine Rubrik wo Kontakt steht. Musst Du forschen.

Hier ist sind die Hilfeadressen:

Beratungsstellen der dgti e.V.

Sie suchen kompetente Beratung zu Themen der Transidentität (alter Begriff: Transsexualität oder transsexuell), Intergeschlechtlichkeit (alter Begriff: Intersexualität) und Nicht-Binäre-Identität?

https://dgti.org/uebersicht-beratungsstellen/

******

Trans-Ident e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Menschen mit transidentem Empfinden, also Menschen, die körperlich entweder dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht angehören, sich jedoch als Angehörige eines anderen Geschlechts empfinden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Transidenten und deren Angehörigen Hilfen auf ihrem Weg anzubieten und sie in allen Fragen ihrer Transsexualität bzw. Transidentität zu beraten. Auch sonstige Transgender, Nonbinäre und Intersexuelle sind bei uns jederzeit willkommen. Wir verfolgen keinerlei kommerzielle Ziele und wollen auch keine Therapie durch medizinische oder psychologische Fachkräfte ersetzen.

https://www.trans-ident.de/

******

Wer sind wir?

Seit Februar 2014 sind wir ein eingetragener Verein, seit dem 01.01.2017 ist auch die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt. 2012 begann TRAKINE als Elterninitiative, um anderen Eltern von trans*Kindern und trans*Jugendlichen samt deren Angehörigen - natürlich auch den Kindern und Jugendlichen - Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen. Wir sind ein internationaler Verein von Eltern und Familienangehörigen von minderjährigen trans*Kindern. Unseren Kindern ein glückliches Leben frei von Stigmatisierung und Ausgrenzung zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, geliebt und unendlich wertvoll zu sein, ist unser Anliegen."

https://www.trans-kinder-netz.de/der-verein.html

Nur Mut, wird sich schon lösen das Problem 👍😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ganz ehrlich, lieb einfach die Menschen, die di lieben willst und kannst.

Benennen musst du das nicht.

Liebe Grüße.