Wird man als Junggeselle von der Gesellschaft geächtet?

6 Antworten

Ich denke heute ist das den Leuten ziemlich egal. Ich bin auch so in dem Alter und habe beides nicht. Viel schlimmer und verwerflicher finden es die Leute wenn sie erfahren dass ich keinen Führerschein habe. Naja. Ich habe beides (erstmal) nicht vor.

Bis in die 70er ist man wohl etwas schief angeguckt worden. Heute ist es eher modern.

Mit dem Wort "unvollständig" hast du es am besten beschrieben. Mehr ist von der "Ächtung" nicht übrig geblieben.

ja, da wirst du ziemlich geächtet. Aber mit 20 musst du erst noch lernen wie wichtig es ist Frauen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 20 Jahren kannst du das Leben als Einzelgänger ruhig geniessen. Wenn du ein attraktiver Mann bist, wird irgendwann eine Frau schon noch tätig werden, damit auch du "versorgt" wirst.

MeinCtutW88
Fragesteller

Ich bin ein attraktiver Mann und es sind auch schon ein paar Mal Frauen in mein Leben getreten, eine Beziehung habe ich stets vermieden - aus besagten Gründen.

Wird man als Junggeselle von der Gesellschaft geächtet?

Nein.