Wieso wird die Sharia von vielen Verharmlost. Also das z.B die Sharia herrschen sollte?

6 Antworten

Natürlich sollte hier keine Scharia "herrschen".
Eine ganz klare Mehrheit lehnt das ab (übrigens auch bei den Grünen).
Leider lesen viele Menschen Texte nur extrem oberflächlich, und genau das erzeugt Probleme und gravierende Missverständnisse.

Zuerst einmal muss man fairer Weise erwähnen, dass die Sharia nicht in allen islamischen Ländern gleich gehandhabt wird.

In einem Land kann das gleiche Vergehen zur Todesstrafe führen. In einem anderen Staat gibt es dafür eine Geldstrafe.

Deshalb müsste man fragen, wie würde die Sharia ausgestaltet sein.

Sonst hast Du natürlich recht. Viele kennen die schrecklichen Sharia-Strafen in Saudi-Arabien, dem Iran oder Afghanistan nicht.

Du meinst vermutlich, dass sie von unseren Politikern und links-grünen Zeitgenossen verharmlost wird, oder? Ich denke, weil sie keine Ahnung davon haben, welche Folgen die Scharia für Deutschland hätte. So wenig Ahnung wie sie davon haben, welche Folgen eine weitere ungezügelte Einwanderung von Moslems hat.

Man hat den Eindruck, Teile unserer Gesellschaft und Politik verlieren immer mehr den gesunden Menschenverstand. Absolut dekadent. Anders kann ich mir das nicht erklären.

OlliBjoern  20.05.2024, 23:52

Man sollte unterscheiden zwischen "die Scharia nicht mögen, aber für die Meinungsfreiheit einstehen" und "die Scharia mögen".

Selbstverständlich mag ich die Scharia nicht.

Dennoch ist es nun mal so, dass es bei uns (und ich habe die Gesetze nicht erfunden!) nun mal so ist, dass nur die alleinige Äußerung von Herrn X, dass er die Scharia gut fände, nicht strafbar ist. Das hat auch nichts mit "linksgrün" zu tun.

Würde man mal die Texte sorgfältig lesen, würde einem das auffallen.
Übrigens würde einem dann auch auffallen, dass zwischen der Partei "die Linke" (mit der habe ich nix zu tun) und der Partei "die Grünen" große Unterschiede bestehen.

ChristSuperstar  21.05.2024, 07:43
@OlliBjoern

Aber "links-grün" ist doch so ein nichtssagendes Schlagwort, mit dem man glaubt punkten zu können. In Wirklichkeit sagt es nichts aus.

Avena  21.05.2024, 23:06
@ChristSuperstar

Natürlich sagt es was aus. Damit sind die Linksgerichteten (Politiker und Bürger) und die Grünen Politiker sowie deren Anhänger gemeint. Das dürfte doch klar sein.

ChristSuperstar  21.05.2024, 23:12
@Avena

Vielleicht meinen das die Benutzer dieser hohlen Phrase. Das ändert aber nichts daran, dass sie nichtssagend und hohl ist.

Was ist denn das Gegenteil von links-grün?
Etwa rechts-braun? :-))

Tisiphone71  30.05.2024, 09:43

So sehe ich es auch. Wobei diese linksgrünen Zeitgenossen die ersten wären, die (falls die Scharia eingeführt würde) sofort "abgeschafft" würden. Mich als Frau erfüllt diese Verharmlosungstendenz mit blankem Entsetzen.

Avena  30.05.2024, 23:34
@Tisiphone71

Ja, es ist entsetzlich. Ich frage mich immer, warum ist das so? Warum machen unsere Politiker beide Augen zu, wo sie doch einen Eid geschworen haben, unser Volk zu schützen? Unbegreiflich!

Weil ihnen für diesen Mist das Heil im Jenseits versprochen wird. Man stellt dann dieses toxisches System einem Paradies in Ewigkeit gegenüber. Von dem her ist es irgendwie naheliegend, dass die Menschen das fordern. Wenn auch idiotisch.

1Iken  20.05.2024, 23:42
Weil ihnen für diesen Mist das Heil im Jenseits versprochen wird.

Hast Du die Frage nicht verstanden? Hier wird nicht gefragt, warum Muslime protestieren..

Die sharia ist nicht gleich niemand hat Rechte !

Demokratie besteht aus den gesellschaftlichen Werten. Die sharia vom Schöpfer.

Jeder Moslem muss die sharia wollen .

Sharia= Gesetze Allahs

Wer sagt das Menschen bessere Gesetze machen als der Schöpfer kann sich nicht wirklich moslem nennen. ( Damit ihr versteht warum ich und Muslime die sharia besser finden .

Die sharia hat im osmanichem Reich regiert und es gab Frieden zwichen allen Weltreligionen im gebiet . Darüber redet keiner aber über Iran etc schon komisch warum?

Die Muslime werden gespalten das Reich gestürzt keiner betet und dann versuchen manche auf Zwang die sharia das ist das problem . Und in den Medien zeigt man iran etc .

Ich finde die sharia Perfekt Jedoch in Deutschland wird es nicht funktionieren wenn die meisten nichtmal moslem oder dafür sind .

Und das sagen viele , darum heißt es nicht das jeder Moslem eine sharia hier will , wir wollen es erst im Herzen und Haus der Menschen haben danach als Staat aber da es nicht im Herzen ist bringt es nicht ( besipeil ägpyten .

LunaPuma864
Fragesteller

Ich würde mich lieber umbringen als zum Islam konvertieren. Die Frage ist, wieso fliehen soviele aus Ländern, wo die Sharia herrscht.

Man bekommt direkt angst, wenn man an die Sharia oder Kalifat denkt.

Genc8tesst  21.05.2024, 00:33
@LunaPuma864

Weil es keine richtige gibt . Würde es eine geben wäre israil nach 20 minuten Platt , würde es eine geben dürften keine zigareten dort verkauft werden . Ein argumment nur eins Das osmaniche Reich war mit der Leitung der sharia es gab Frieden zwichen allen Religionen aber ihr kommt nur mit iran usw lächerlich 😂

CaptainRuffy  21.05.2024, 03:23
@Genc8tesst

Das osmanische Reich hatte das Millet - System eingeführt das eine sehr hohe Autonomie besaß. Dennoch wurden viele verfolgt und je nach dem wie es gepasst hat auch Menschen umgebracht und erniedrigt. Wo war das für dich Frieden?

  1. Mangelnde Gleichberechtigung ( Was du unter dem Grundgesetz nicht hast )
  2. Unzählige viele andere Dinge

Und obwohl die Scharia herrschte und das osmanische Reich nicht-fair gegenüber anderen war, ist es dennoch gefallen. Bedeutet im Umkehrschluss:

Ihr hattet die Scharia, habt die Menschen dennoch schlecht und falsch behandelt, habt eure Vorteile gezogen auf nicht menschliche Weise und seid dennoch gefallen.

Menschen die für die Scharia sind, leben unter der Demokratie.

Menschen die in der Scharia sind, wollen abhauen. Wohlbemerkt Muslime.

Und nein, Israel wäre nicht in 20 Minuten platt. Das versucht Ihr schon seid Menschengedenken und kriegt es nicht hin.

Wieso bist du hier und nicht in einen muslimischen Land? Gibt doch genug wo kein Krieg ist. Aber .. nein. Deutschland.

Eure Doppelmoral ist es, das euch so gefährlich und falsch macht.

Genc8tesst  21.05.2024, 10:26
@CaptainRuffy

1 gepasst hat auch Menschen umgebracht und erniedrigt. Stimmt nicht gib bitte Quelllen

2Unzählige viele andere Dinge

Also beim 2ten Beispiel so eine Antwort ist lächerlich .

3 habt eure Vorteile gezogen auf nicht menschliche Weise und seid dennoch gefallen. Es lag evtl daran das das Reich verschuldet war aufgrund von kriegen in die wir hineingezogen wurden und eine kleine gruppe araber und verraten hat im Krieg.

Aber naja wenn laut deiner Logik ein Land nur aufgrund seiner mangelnden Gerechtigkeit fallen könnte tust du mir leid

Aurofons  21.05.2024, 05:23
Wer sagt das Menschen bessere Gesetze machen als der Schöpfer kann sich nicht wirklich moslem nennen.

Dass diese Gesetze von Gott kommen sollen, statt vom Satan, behaupten ja nur die Muslime. Nachdem Engel nie Menschen packen, wie das bei Muhamad geschah, war dieser Engel kein Engel Gottes.

Wichtige Wahrheit kommt nie nur aus einer Quelle.
Wahrheit hat auch immer Tiefe. Ist die Aussage zu oberflächlich, dann ist sie zur Wahrheitsfindung ungeeignet.
Gott spiegelt auch den Menschen keine falschen Ereignisse vor, wie die Kreuzigung im Qur'an. Noch dazu hätte für Allah keinerlei Notwendigkeit bestanden, das zu tun.

ChristSuperstar  21.05.2024, 08:04
hat im osmanichem Reich regiert und es gab Frieden zwichen allen Weltreligionen im gebiet .

Und die ganzen Christen- und Judenprogrome im osmanischem Reich ingnorierst du einfach?

Genozid an Nicht-Muslimen: Opfer von Feuer, Wasser und Schwert

Über drei Millionen indigener Christen im Osmanischen Reich und im zeitweilig besetzten Nordwestiran verloren unter zwei spätosmanischen Regimen ihr Leben – als Opfer von Massakern, Todesmärschen und Zwangsarbeit. Die Einnahme und Brandschatzung der christlichen Viertel in der ionischen Haupt- und Hafenstadt Smyrna (türkisch: Izmir) vor 100 Jahren markierten das Ende eines Jahrzehnts genozidaler Verbrechen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/genozid-an-nicht-muslimen-opfer-von-feuer-wasser-und-schwert-8601541.html

Massaker von Istanbul

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Istanbul

Warum ein preußischer General Genozid in Palästina stoppte

Erich von Falkenhayn, ehemals Chef des deutschen Generalstabes, verhinderte im November 1917 ein Pogrom an Juden durch osmanische Militärs. Eine Lehre aus dem Massenmord an den Armeniern?

https://www.welt.de/geschichte/article171315492/Warum-ein-preussischer-General-Genozid-in-Palaestina-stoppte.html

najadann  21.05.2024, 08:30
Demokratie besteht aus den gesellschaftlichen Werten. Die sharia vom Schöpfer.

Da merkt man schnell, es fehlt an Bildung,
Allah für barbarische, unmenschliche Gesetze die Schuld zu geben!
Welcher Gott möchte einem Dieb, Diebstahl aus Not die Hand abhacken? Noch am ehesten der Teufel selbst, wenn es ihn denn gäbe.

Genc8tesst  21.05.2024, 10:28
@najadann

Erstens nur wenn die Person nicht selbst arm ist .

Wenn jemand heutzutage klaut was kriegt er eine Geldstrafe oder je nach Situation paar Monate Gefängnis.

Warum sollte ein normaler Mensch mit verstand und genug Geld klauen ?

Ja siehst du selbst und das schreit die Menschen ab . Aber naja wenn ihr hier in eurer Zauber Welt in Puder gepackt werdet ..

najadann  21.05.2024, 16:43
@Genc8tesst
Warum sollte ein normaler Mensch mit verstand und genug Geld klauen ?

Das fragen sich nur Kinder, oder unwissende Muslime mit sehr grossen Defiziten?

Diebstahl aus Not,... sowie Kleptomanie ist eine Impulskontrollstörung und nur ein Beispiel von vielen. Der Zwang zum Diebstahl kann als eigene Krankheit, oder als Symptom anderer psychischer Probleme entstehen. Klar die Scharia Schreiber um 600 nach Christus hatten noch nicht die Bildung von Heute. Erschreckend ist jedoch das du seitdem nichts dazu gelernt hast.

Eine Strafe sollte also Lösungsorientiert sein. Es ist mir ein Rätsel wie zu Tode Steinigung bei Ehebruch, oder Hand abhacken bei Diebstahl, Lösungsorientiert ist. Nein es schafft noch mehr Probleme.

Solche Gesetzt sind komplett verblödetet, rückständige System in Länder wo es weder Altersvorsorge, Sozialhilfe, Krankenkassen, noch Berufsausfall-Entschädigung gibt.

Jetzt kannst du 3x raten, wie das sich mit nur einer Hand auf die Berufswahl und das Leben auswirkt. Vermutlich wirst du nicht drauf kommen, denn da fehlt es bei dir an Intelligenz, und nein, Hand abhacken und andere primitive Foltermethoden dient auch nicht zur Abschreckung, weil sich der Mensch immer überschätzt, "ich mach es besser als andere", und erst im Nachhinein bereut, wenn überhaupt.

Du glaubst es sei Allahs Idee; benachteiligten Menschen durch dumme Muslimen noch mehr Leid zuzufügen. Wohl kaum. Welcher Trottel würde so ein Gott anbeten?

2desmond  21.05.2024, 11:52
Die sharia vom Schöpfer.

Die Scharia findet sich nicht im Koran. Sie ist von Arabern erfunden.

Genc8tesst  21.05.2024, 15:38
@2desmond

Sie ist nach den 4 generation des Proheten dessen Entscheidungen wir übernehmen aber naja 0 wissen im fiqh aber redet wie ein Professor .