Was würde passieren wenn 20 Millionen Bürger demonstrieren?

9 Antworten

Schon sehr unwahrscheinlich, dass sowas passieren würde. Allein wegen des enormen organisatorischen Aufwandes.

Davon abgesehen, wenn solche großes Interesse für diese Themen besteht, dass derart viele dafür demonstrieren Willen würden, hätten die Parteien das längst aufgegriffen und für ihre Politik genutzt. Der Grund zum demonstrieren wären also schon längst erledigt bevor eine solche Masse sich dafür oder dagegen organisieren könnte.

Im weitestens Sinne könnte man sagen, wenn 20 Mio demonstrieren ist wohl Wahl und die Demonstration findet an der Wahlurne statt.

So viele anhämger hat der Linke flügel der SPD glaib ich nicht. Aber Demos sind zwar schön und gut aber der FDP wäre das ziemlich egal.

Was würde passieren wenn 20 Millionen Bürger demonstrieren?

Je nach Land ist das unterschiedlich aber wahrscheinlich wurden schon 3-5% organisierter Demonstranten reichen um Wandel zu erzeugen.

Gegen soziale Ungleichheit
Gegen Lohndumpling und mehr Tarifverträge
Gegen unbezahlbaren Wohneigentum und überteuerte Mieten
Für eine nationale Krankenversicherung ohne zu viele private Anbieter
Für eine Bürgerversichering in der alle einzahlen
Gegen Vorteile und Begünstigungen für Reiche

Und dann wird irgendeine Partei diese schicken Kalendersprüche in ihre Interpretation dessen was sie sich realpoltisch darunter vorstellt, umwandeln.

Dann würde das die (Volks)Wirtschaft schädigen und sich sonst nicht ändern.

MataMata748
Fragesteller

Oder man stoppt den wahnsinnigen neoliberalen Kapitalismus

Ich liebe den "Lohndumpling".
Ein Dumpling ist ein Knödel. :)

Dumpling - Wikipedia