Wann ist man zu alt fürs Hochbett?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

geht noch ein bischen 100%
zu alt 0%
schnell weg damit 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht noch ein bischen

Es kommt auch drauf an ob es dir z.B. zu klein ist oder schon sehr alt ist und da vielleicht etwas kaputt gehen könnte. Ansonsten würde ich es eigentlich noch behalten, hatte bis 15 eines und habe dann mein Zimmer komplett verändert, also neue Tapete usw. Daher würde ich an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten.

AnnikaHorse
Fragesteller

es ist nicht zu klein aber eigentlich auch nicht alt ca.10 jahre

Was soll das? Bist Du zu feige, Deinen Eltern zu sagen, dass Du lieber kein Hochbett haben möchtest uns suchst Unterstützung im I-net?

Hochbetten haben sich für Kinderzimmer etabliert, weil Kinderzimmer den Ruf haben, nicht gerade riesig zu sein. Darum werden natürlich auch besonders viele Hochbetten mit kindlichem Ambiente angeboten.

Meine Kinder sind erwachsen bzw. fast erwachsen und stehen auf ihre Hochbetten, unter denen jeweils Platz für einen großen Schreibtisch ist. Dadurch wirken die Zimmer etwas geräumiger. Natürlich sind alle kindlichen Accessoirs schon längst abgebaut.

Es gibt keine Altersbeschränkung für ein Hochbett, wenn man mal davon absieht, dass man als Oma oder Opa vielleicht nicht mehr in sein Bett klettern möchte.

AnnikaHorse
Fragesteller

ist das unfreundlich gemeint mit dem bist du feige

BiggerMama  26.12.2017, 19:50
@AnnikaHorse

Ich gebe zu, dass es etwas unfreundlich klingt, war aber gar nicht so gemeint. Die Gleichsetzung Hochbett = kindlich ist ja weit verbreitet. Für die Eltern ist das Abschaffen eines Hochbetts mit finanziellem Aufwand verbunden. Du brauchst ja dann ein neues Bett, oder? Meine Kinder könnten, wenn sie wollten, aus dem Hochbett ein normales Bett machen, hätten dann aber, wie bereits gesagt, weniger Platz in ihren Zimmern.

Mit einem Disney-Prinzessinen-Hochbett sieht es anders aus als mit einem neutral gehaltenen Hochbett. Ein Disney-Hochbett, das ja eindeuig für recht kleine Kinder hergestellt wurde, obwohl auch große Kinder darin Platz hätten, würde ich auch abschaffen wollen.

Der Vorteil, der Deine Eltern sicher auch für ein Hochbett hat entscheiden lassen, liegt halt wirklich in dem Platzgewinn in der Zimmergrundfläche.

Ich hatte als Student den oberen Teil eines Doppelstockbettes. Es gibt also nicht wirklich eine Altersbegrenzung.

Zu alt für das Hochbett ist man erst dann, wenn man ohne fremde Hilfe nicht mehr davon runter kommt.

Wo ist das Problem? In vielen Studentenbuden gibt es Hochbetten.

geht noch ein bischen

Es gibt doch keine Altersbeschränkung für Hochbetten, auch viele Erwachsene haben welche