Umfrage - Welches Instrument findet ihr am besten 🎵?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Klavier 34%
Gitarre 25%
andere Antwort 25%
Geige/Cello 6%
Schlagzeug 3%
Trompete 3%
Klarinette/Oboe 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Ich spiele seit fast 5 Jahren Gittare und seit 8 Schlagzeug.

Ich habe in mehreren Bands gespielt und viel ausprobiert, ich finde die Gittare ist das spaßigste Instrument, und das am schönsten klingende ist die Geige.

Garnet72  09.07.2022, 22:31

Eine Gitarre ist ja auch ein fast überall einsetzbarer Stimmungserzeuger - stell dir mal Lagerfeuerromantik ohne Gitarrenbegleitung vor und schlepp mal ein Klavier oder ein Schlagzeug an den Strand ;-).

andere Antwort

Kommt auf das Umfeld an.

Allein mag ich sehr gern bestimmte Sakralorgeln (kleine Orgeln und norddeutsche hochbarocke Orgeln) und die Theorben sowie Cistern und akustische Gitarre. Auch "hammered dulcimer" oder Hackbrett und einige Dudelsackarten. Außerdem die barocke Traversflöte und die Tenorblockflöte.

Geht es um ein Instrument, das fast alle Musikgruppen besser macht- wäre das Cello meine Wahl. Vielleicht der Kontrabass.

Instrumente mit denen man gut überall reinpasst beim Recording für "irgendwelche Musik" oder auch in sehr kleinen Orchestern ... Viola und Tenorposaune. Machen viel Weite mit ein paar Spuren und können für sich genommen einen weiten Tonlagenbereich abdecken. Bzw. guter Füllstoff.

Im Sinfonieorchester ist mein Lieblingsinstrument das Kontrafagott, und im Orchester mit historischen Instrumenten um 1800 auch Fagott und Waldhorn, deren moderne Versionen mir aber missfallen.

Im Barockorchester sind es Fagott und Pauken, evtl. auch Violone.

Bei Jazz mag ich Kontrabass

Im frühbarocken Umfeld der Bassdulzian/ das frühe Fagott

Im sinfonischen Blasorchester die tiefe Posaune/3. Posaune

Im Rockumfeld absurderweise Akkordeon, Dudelsäcke, Drehleier und Fiddle. Folkrocker eben.

Ich hab aber auch ein Faible für den Akustikbass, also die der Verstärkung bedürftigen halbakustischen E-Bässe mit nem Gitarrenkorpus.

Rahmentrommeln/Tamburine sind auch toll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Gitarre

Hallo ich finde die Gitarre am besten.Gute Nacht wünsche ich dir.Lg Klose11

Klavier

Hey :)

spiele (naja noch nicht lange) Klavier und mag es gerne

LG Lilo